Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

USB-Stammhub Fehler bei Windows 98





Frage

Hallo! Vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Aus mir unerfindlichen Gründen war mein USB Anschluss weg. Die Fehlermeldung im Gerätemanager lautet beim USB-Stammhub: "Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2)" Ich habe probiert den Treiber zu aktualisieren, ihn entfernt und neu installiert, einen anderen Treiber probiert. Nix klappt. Aufgeschraubt und die Anschlüsse gecheckt habe ich ihn auch. Die USB Anschlüsse sind on Board und liefen mit der Aktualisierung auf USB 2.0 gut. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke und Gruss

Antwort 1 von Bowman

Hallo, welchen USB-Treiber hast du entfernt und neu installiert? Falls Treiber von Gerät (Kamera oder Drucker), reicht nicht. Im Gerätemanager die USB-Einträge komplett löschen, dann die USB-Unterstützung für WIN98 von der Mainboard-CD installieren, dann die Gerätetreiber.
Tschau

Antwort 2 von Schappinho

Hallo und Danke für die Mühe.

Das Gerät ist nur ein USB-Stick, aber er erkennt ja leider gar nix mehr.
Bis vor zwei Wochen war alles in Ordnung. :-(
Deinen Vorschlag habe ich probiert, klappt leider nicht.
Habe bei Via Tech auch nochmal einen 15 MB grossen USB 2.0 Treiber gezogen und installiert. Hat leider auch nicht geklappt.

Die Fehlermeldung bei der Microfoft Systeminfo lautet:

USB-Stammhub
USB
Es liegt ein Gerätefehler vor: Code=2 (0x2)
Gerätefehler: Ändern Sie den Gerätetreiber. Konsultieren Sie die Hardwaredokumentation, wenn der Fehler erneut auftritt.
Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\enum\USB\ROOT_HUB\PCI&VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_12340925&REV_0E&BUS_00&DEV_07&FUNC_03
Zugeordnete Ressourcen: Kein
Verankerte Ressourcen: Kein
Start Ressourcen: Kein
Gefilterte Ressourcen: Kein
Basis Ressourcen: Kein
Treiber: USB\0001
Treiberdatum: 5- 5-1999


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: