Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

manuellen Seitenumbruch entfernen





Frage

Hallo ich habe in Word einen manuellen Seitenumbruch gesetzt, den ich jetzt aber nicht mehr brauche. Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, diesen wieder zu entfernen. Wenn ich die Zeilen darüber und darunter markiere und lösche, verschiebt sich der Umbruch bloß :-( Vielleicht weiß jemand Rat... Danke

Antwort 1 von jings48

Hi,
markier einfach den Seitenumbruch selbst und lösche diesen.

Norbert

Antwort 2 von Pumuckel

wie ?? Ich kann darauf rumklicken, der läßt sich nicht markieren. Muß man dafür evtl. irgendeine Dokumenteneigenschaft ändern ??

Antwort 3 von Jürg

Links aussen (im weissen Rand = Markierungsspalte) auf der Höhe des manuellen Seitenumbruchs klicken, dann wird er markiert und kann mit der Taste ENTF gelöscht werden.

Antwort 4 von Pumuckel

Entweder funktioniert das nicht, oder ich stelle mich einfach zu blöd an...

Ich hab es jetzt aber anders hinbekommen, indem ich den Text ausgeschnitten, im formatfreien Editor eingefügt, dort den Text wieder ausgeschnitten und zurück in Word eingefügt habe. Entweder ist der Umbruch jetzt weg oder er wurde so verschoben, daß es nicht auffällt.

Trotzdem Danke!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: