Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Virtuelle speicher zu klein





Frage

ich weiss nicht wie man virtuellen speicher einstellen kann um das problem bei win 2000 pof. zu packen.Danke im voraus SOSA

Antwort 1 von weisswas

rechtsklick auf den arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> systemleistungsoptionen -> ändern -> laufwerk auswählen -> bei anfangs- und endgröße die gleiche mb-zahl eingeben, nämlich ungefähr das 1,5fache deines tatsächlich installierten rams

Antwort 2 von 4strings

also ich würde die pagefile.sys (auslagerungsdatei) mit 768mb festlegen, und als performancesteigerung würd ich sie auf eine andere primärepartition, oder noch besser auf eine andere festplatte verlegen, am besten wenn die andere festplatte auf einem anderen ide-kanal hängt.