Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mikrofon funktioniert nicht





Frage

Hallo! Ich habe mir für ein Video-Chat Programm ein Headset gekauft. Als ich es heute ausprobiert habe, haben zwar die Kopfhörer funktioniert, aber das Mikrofon ging nicht. Ich benutze Windows XP Homeedition und das Headset ist von Hama (CS-498). Ich habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht und alle Einstellungen im Soundmanager entsprechend den Angaben getroffen (Mikro anschalten und so), aber es tut sich nichts. Hier im Forum habe ich folgende Beschreibung gefunden: Einfach auf "Start" => "Zubehör" => "Unterhaltungsmedien" => "Lautstärke". Dort auf "Optionen" => "Eigenschaften" und "Aufnahme" auswählen. "Okay" drücken und "Optionen" => "Erweiterte Einstellungen" aktivieren. Dann unter "Mikrofon" "Erweitert" anklicken. Hier "1 Mikrofon 2-Auswahl" deaktivieren und das Problem ist beseitigt! Doch dabei habe ich folgendes Problem: Bei der Aufnahmeregelung ist die Funktion "Erweiterte Einstellungen" gesperrt. Kann ich das trotzdem irgendwie einstellen? Oder hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte? Bitte, bitte helft mir! Ich bin für jede Hilfe echt dankbar! Liebe Grüße Julia

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: