Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Diashow im TV, schlecht aufgelöste Bilder





Frage

Hallo, Ich brenne hin und wieder Diashows mit NERO 6 auf CD oder DVD. Dabei ärgere ich mich immer wieder über die schlechte Qualität der Bilder. Im Bildbetrachter sind sie noch gestochen scharf (von Digicam mit 3 Megapix), und dann in der fertigen Diashow sind sie dann ziemlich minderwertig (auf PC und erst recht im TV). Kann ich die Qualität mit NERO 6 irgendwie verbessern, oder kennt jemand ein anderes Programm, welches das besser kann? Sollte möglichst unter Win98 laufen. MfG Maxouvert

Antwort 1 von Griemokhan

immer mit irfanview

Antwort 2 von Friedel

Das Brennprogramm Nero ändert die Bilder nicht. Mit was erstellst du denn Diashows? In welchem Format sind die Bilder? Welche Software wird für die Show und für die Darstellung der Bilder verwendet? Was machst du überhaupt? Sind das Daten-CDs oder FotoCDs?

Antwort 3 von putzi168

Nimm Magix Fotos auf CD&DVD

Antwort 4 von Maxouvert

Antwort für Friedel:

Zusammenstellung der Bilder und Videos + brennen erledigt "NERO Vision Express SE". Die Bilder liegen auf der Festplatte im JPEG-Format vor, und in der fertigen Diashow sind's dann *.dat Dateien, und ein paar *.vcd Dateien. Das ist dann eine Video-CD, welche dann mit Menüführung am DVD-Player selbständig startet.

MfG Maxouvert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: