Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

eingeschränkte Konnektivität





Frage

Hallo ; ich habe folgendes Problem - DSL Modem Teledat 430 LAN funzt - kein Problem in Internet zu kommen , aber die Netzwerkkarte zeigt an "eingeschränkte Konnektivität" Fehlermeldung : Das Problem ist aufgetreten ,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat . Es gibt den Button "Reparieren" und das Diagnosetool v. XP beides nutzt nichts b. d. Diagnose heißt es "ungültige IP Adresse" Neuinstallation auch nichts gebracht , ist die evtl. Netzwerkkarte defekt ? PS : dies Problem ist erst nach Neuinstallation v. Windows XP aufgetreten .

Antwort 1 von user2551

als du dein teledat zum erstenmal installiert hast, hast du dazu bestimmt das mitgelieferte handbuch beachtet. mach das doch nochmal, da steht zum thema ip-adresse der netzwerkkarte garantiert was drin.

Antwort 2 von waswaswas

das kannste in den eigenschaften von deiner netzwerkkarte ausstellen.
Einfach das häkchen bei "benachrichtigen wenn diese verbindung eingeschränkete oder keine konnektivität besitzt" herausnehmen.

Antwort 3 von user2551

@was...

das abstellen einer benachrichtigung behebt noch nicht die ursache dafür. es mag zwar für dein netzwerk unerheblich sein ob die gemeinsame nutzung der internetverbindung eingeschränkt ist, aber das muss nicht zwangsläufig auch auf ulf zutreffen

Antwort 4 von Steve2

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Habe zusätzlich eine zweite Netzwerkkarte. Sie ist neu. Bei ihr tritt das gleiche Problem auf. Daher MUSS die Ursache "im Netz" liegen. Aber was kann man tun?
Hilfe erbeten!!!!
Stefan

Antwort 5 von surfer

Habt ihr noch eine ander Verbindungsart die unter der Geschwindigkeit von 10 MB läuft? z.b. ein 56k Modem. Dann könnte ich mir vorstellen das Windows meckert weil das Modem zu langsam ist ( Modem ist ja auch ein Netzwerkgerät) Das wäre Microsoft logik!!!!

Entfernt mal das Modem und schreibt mir ob es das war.

Antwort 6 von StephanD

Das Problem wird durch das SP2 verursacht..

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38455-0.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: