Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ANZEIGE im ARBEITSPLATZ !!!





Frage

Hallo zusammen !!! Wenn ich den ARBEITSPLATZ öffne werden CD-Rom Laufwerk und BRENNER nicht mehr angezeigt :-( Sie werden zwar beim booten erkannt aber sind im ARBEITSPLATZ nicht sichtbar ! Was kann ich tun um sie anzuzeigen ??? mfg. RAINER

Antwort 1 von StilleQuelle

Hallo Rainer,

wie sieht es in der systemsteuerung/Gerätemanager aus? Sind da die Laufwerke vorhanden?

Gruß
SQ

Antwort 2 von Dragonheart CGN

Ja da sind sie !!!

Antwort 3 von StilleQuelle

bei mir werden die CD-Laufwerke unter der Kategorie "Geräte mit Wechselmedien" angezeigt.
Dort ist auch das Diskettenlaufwerk sichtbar, wie auch das virtuelle Clone-Drive-Laufwerk.

Siehst du unter der Kategorie wenigstens das Diskettenlaufwerk (falls du eins hast)?

gruß
SQ

Antwort 4 von Lyn

Hi,
ich habe das selbe Problem, blos ich weis jetzt net wo ich die Kategorie "Geräte mit Wechselmedien" finden kann?!
Gruß Lyn

Antwort 5 von Werner.3

Hi
CD ROM neu erkennen
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

Antwort 6 von Dragonheart CGN

Danke danke WERNER - es hat gefunzt :-)))

Allerdings haben die Laufwerke jetzt eine andere Bezeichnung aber das ist nicht wild !!!

Habe schon versucht über DATENTRÄGERVERWALTUNG die Laufwerksbuchstaben zu ändern, doch dann sind sie wieder weg und im ARBEITSPLATZ nicht mehr sichtbar :-(

Trotzdem VIELEN DANK !!!

LG RAINER

Antwort 7 von Dragonheart CGN

Hallo STILLE QUELLE !!!

Ja das Diskettenlaufwerk ist sichtbar !!!

Machs doch so wie ich und nach dem RAT von WERNER >>>


>>> Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

LG RAINER

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: