Supportnet / Forum / Plauderecke
Game läut nicht!!! Unable to initialise Direct Draw!!!
Frage
hi
hatte mir gestern American Conquest FB gekauft, habs gerade installiert und nun kommt wenn ich es anklicke immer die fehlermeldung:
Unable to initialise Direct Draw. It is possible that hardware acceleration is turned of.
kann mir wer sagen wie ich es zum laufen bringe!
mfg locco
Antwort 1 von el terra locco
ich nochmal,
kann mir wer helfen!
wollt heut abend echt gern noch etwas zocken!!!
mfg
kann mir wer helfen!
wollt heut abend echt gern noch etwas zocken!!!
mfg
Antwort 2 von Doom
Mal geguckt ob in DirectX die Hardwarebeschleunigung aktiv ist? Aktuelles DirectX installiert?
Teste mal mit "dxdiag" ob die DirectDraw- und Direct3D-Fähigkeiten funktionieren
Teste mal mit "dxdiag" ob die DirectDraw- und Direct3D-Fähigkeiten funktionieren
Antwort 3 von el terra locco
hi
Hardwarebeschleunigung ist auf max.
dxdiag zeigt alles ok an, außer ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert!
also woran könnte es noch liegen!?
mfg
Hardwarebeschleunigung ist auf max.
dxdiag zeigt alles ok an, außer ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert!
also woran könnte es noch liegen!?
mfg
Antwort 4 von Doom
Mal versucht das DirectX zu installieren, welches bei dem Spiel dabei ist?
Eventuell hilft es, wenn du den neuesten Ati-Treiber installierst.
Eventuell hilft es, wenn du den neuesten Ati-Treiber installierst.
Antwort 5 von el terra locco
Mal versucht das DirectX zu installieren, welches bei dem Spiel dabei ist?
hab ich probiert = hat nix genützt
Eventuell hilft es, wenn du den neuesten Ati-Treiber installierst.
hab ich probiert = hat nix genützt
dann muss ich es wohl zurück bringen! :(((
hab ich probiert = hat nix genützt
Eventuell hilft es, wenn du den neuesten Ati-Treiber installierst.
hab ich probiert = hat nix genützt
dann muss ich es wohl zurück bringen! :(((
Antwort 6 von Wernexer
Hallo, habe eine Radeon X600 und genau dasselbe Problem. Außer bei American Conquest tritt das Problem auch bei Jedi Knight 2 auf.
An DirectX und dem Treiber kann es nicht liegen, habe ich beides mit DXDIAG gecheckt.
Falls jemand eine Lösung weiß - HILFE!
An DirectX und dem Treiber kann es nicht liegen, habe ich beides mit DXDIAG gecheckt.
Falls jemand eine Lösung weiß - HILFE!