Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Game läut nicht!!! Unable to initialise Direct Draw!!!





Frage

hi hatte mir gestern American Conquest FB gekauft, habs gerade installiert und nun kommt wenn ich es anklicke immer die fehlermeldung: Unable to initialise Direct Draw. It is possible that hardware acceleration is turned of. kann mir wer sagen wie ich es zum laufen bringe! mfg locco

Antwort 1 von el terra locco

ich nochmal,

kann mir wer helfen!

wollt heut abend echt gern noch etwas zocken!!!

mfg

Antwort 2 von Doom

Mal geguckt ob in DirectX die Hardwarebeschleunigung aktiv ist? Aktuelles DirectX installiert?

Teste mal mit "dxdiag" ob die DirectDraw- und Direct3D-Fähigkeiten funktionieren

Antwort 3 von el terra locco

hi

Hardwarebeschleunigung ist auf max.

dxdiag zeigt alles ok an, außer ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert!

also woran könnte es noch liegen!?

mfg

Antwort 4 von Doom

Mal versucht das DirectX zu installieren, welches bei dem Spiel dabei ist?

Eventuell hilft es, wenn du den neuesten Ati-Treiber installierst.

Antwort 5 von el terra locco

Mal versucht das DirectX zu installieren, welches bei dem Spiel dabei ist?

hab ich probiert = hat nix genützt

Eventuell hilft es, wenn du den neuesten Ati-Treiber installierst.

hab ich probiert = hat nix genützt

dann muss ich es wohl zurück bringen! :(((

Antwort 6 von Wernexer

Hallo, habe eine Radeon X600 und genau dasselbe Problem. Außer bei American Conquest tritt das Problem auch bei Jedi Knight 2 auf.
An DirectX und dem Treiber kann es nicht liegen, habe ich beides mit DXDIAG gecheckt.
Falls jemand eine Lösung weiß - HILFE!