Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Office Probl. Datei öffnen dauert lange





Frage

Wenn ich aus Word oder Excel auf Datei öffnen gehen und dann in ein anderes Verzeichnis wechseln möchte, dann dauert dieser Verzeichniswechsel "extrem" lange. Warum ?

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo barny45,
hast Du ev. eine DC im Laufwerk?
Das ist bei mir so.
Wenn ich in Word/Excel und co. den kleinen "Browser" öffne, wird erstmal das D-Laufw. hochgefahren, bis deren Directory eingelesen ist.
Gruss
Micha

Antwort 2 von barny45

Leider nein. Aber danke für deine Antwort

Antwort 3 von Teste mal

Bei mir ist es der Virenscanner, allerdings direkt beim öffnen, nicht beim Verzeichniswechsel. Aber Versuch doch spaßeshalber mal deinen Virenscanner zu Deaktivieren (nur zum Test für diese Aktion), dann siehst Du ja obs daran lag.



Antwort 4 von barny45

Daran liegt es nicht !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: