Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Spyware Hilfe!!!





Frage

Beim Start des IE öffnet sich immer die selbe Seite und zwar res://C:\WINDOWS\system32\acizm.dll/index.html#37049 Ich habe nun schon jede Menge Spyware Progs am laufen und nichts löscht diese Seite mit den lästigen PopUps. Bei Software hab ich nen Prog das HomeSearchAssistent heisst und das lässt sich auch nicht deinstallieren, selbst wenn man auf die angegebene URL klickt um ein Deinstall-Tool zu laden...lässt diese sich nicht ausführen. Ich habe bei einem Thread hier im Forum das gleiche Prob gelesen und habe auch die Antworten befolgt..3 Anti-Spyware Tools hab ich durchlaufen lassen, aber nix löscht den Mist. Bitte helft mir, wenn Ihr damit erfahrung gemacht habt. Gruß

Antwort 1 von Flockxe

Such doch mal in der Registry nach dem Pfad, der als Startseite eingestellt ist. Vielleicht hat ja irgendein Spy das in die Registry als Startseite geschrieben. Dann würd ich das da einfach löschen und deine alte Startseite als Wert eingeben. Ist aber wie immer bei Registrysachen nur mit Vorsicht zu genießen. Danach aber unbedingt nochmal Adaware oder so laufen lassen. Sonst hasst Du sofort wieder das Problem am Hals.


Gruß Felix

Antwort 2 von BummiDummi

Hallo? Ich bin ein Mädchen *g* ich weiß nicht wo ich in der Registry was ändern soll!!! Bitte genau erklären!

Antwort 3 von Fed

Hallo BummiDummi,
hast du Spybot schon ausprobiert
(http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944032.html?t=1093951181&v=3600&s=2e618b2770afa49564f7f677335ebe9f)
Du solltest erst mal den ausprobieren wenn du keine Ahnung von der Registry hast.Wenn du ihn schon hast dann schreib noch mal oder auch wenn's nicht klappt.

Mfg
Fed

Antwort 4 von tom3

Hallo BummiDummi,

lad dir mal das kostenlose Programm RegCleaner bei Chip hier runter:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

Damit hast du auf jedenfall dann unter der Rubrik "Software" (im Programm Reg Cleaner) die Möglichkeit, die Software Home Search Assistant zu löschen.
Vielleicht geht auch dann wieder dein Internet Explorer.

Viel Erfolg,
tom3

Antwort 5 von BummiDummi

Hallo Ihr Zwei!

SpyBot habe ich schon probiert und den RegCleaner habe ich auch schon lange und selbst dort kann ich den Eintrag HomeSearchAssistent nicht entfernen..denn beim draufklicken erscheint nur die Meldung von der oben angegebenen URL wo man "angeblich" den Mist deinstallieren kann..aber das funzt net....ich weiß echt mehr mehr weiter...das nervt ohne Ende!

Antwort 6 von Mickey

Ein reines Scannen oder Einsetzen welcher Tools auch immer kann nicht helfen, wenn die Browsersicherheitseinstellungen nicht angepasst werden (siehe letzter Link).

Prüf deinen Autostart auf Auffälligkeiten:
1.im Startmenü
2.Start-Ausführen-msconfig... [OK] (9x, XP)
3.Systemsteuerung->Software...,
4.die Run-Ordner der Registry,
leere deinen Verlauf, Cache, Cookies und falls vorhanden den Prefetch-Ordner.

Dann scan mit 1) dem CWShredder (Fix -->...) & 2) HijackThis. Zu Hijack ein Logtutorial (Log evtl. hier posten).
Browser jeweils schliessen, keine Installationen nötig. Download 2.
Alle Aktionen evtl. im abgesicherten Modus ausführen - hinterher jeweils neu scannen.

Dann beschäftige dich dringend damit, deine
Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: