Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Download-Manager - bringts das?





Frage

Hallo, habe mir LeechGet 2004 - ein Download-Manager - installiert und war von der Oberfläche und den Funktionen sehr angetan. Nunja, bei so ziemlich jeder 2ten Seite funktioniert der Download von Dateien nicht, da die Dateien irgendwie durch PHP oder sowas geschützt wurden. Ich nehme mal an, dass wird gemacht, damit keine fremden Seiten auf diese Dateien verlinken können. Für mich stellt sich jetzt die Frage: kann ich den Download-Manager so einstellen, dass er ALLES downloade oder soll kann ich LeechGet in die Tonne treten? Entweder ganz oder garnicht. Wenn ich ihn nur bei 50-70% aller Seiten einsetzen kann, ist es doch Quatsch. Kann mir jemand was dazu sagen? Daunlauder

Antwort 1 von Ravetti

Hi,

ich halt Downloadmanager nur für Modem/ISDN sinnvoll, da ein abgebrochener Download bei 95 % von 60 MB sehr ärgerlich ist.

Bei Breitbandverbindungen kann man auf die m.E. verzichten. So kann ich mich garnicht mehr daran erinnern, wann mir das letztemal ein Download abgebrochen war.

Ravetti

Antwort 2 von robbie17

warum es nicht funktioniert kann viele gründe haben
zb user-agent, referer, cookie, weiterleitung
das muß man im einzelfall klären

wenn es das ist was du vermutest
mußt du halt die verlinkende seite
als referer eintragen
(falls leechget das unterstützt)

@ravetti
downloadmanager sind gut bei langsamen servern
dann kann man die datei in mehrere parallele downloads aufteilen
und dadurch den download stark beschleunigen
(falls der server das mitmacht)

Antwort 3 von Stefanowski

Und gute Downloadmanager unterstützen sogar den Serverwechsel, laden also von jeweils dem schnellsten Server weiter (wenn es mehrere Alternativen gibt). Ich nutze den Downloadmanager des Firefox-Browsers, vor allem weil ich daheim nur ISDN einsetze und somit einen abegebrochenen Download einfach fortsetzen kann ohne von vorn beginnen zu müssen.

Antwort 4 von sutadur

Ich kann zu LeechGet nicht viel sagen mangels eigner Erfahrungen. Auch ich habe mit seit DSL von diesen Tools verabschiedet, aber als ich noch per Modem unterwegs war hab ich immer den Stardownloader benutzt und nie Probleme gehabt. Vielleicht probierst du den mal aus. :o)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: