Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

LAN VERBINDUNG TRENNT SICH AUTOMATISCH





Frage

Hallo, ich habe ein problem: Ich gehe mit einem Lan Kabel über einen WLan router ins internet. von zeit zu zeit trennt sich die lan verbindung automatisch und ich bin nicht mehr mit dem internet verbunden. ich muss dann ca. eine minute warten. und kann dann wieder ins internet. hoffentlich kann mir jemand helfen DANKE IM VORAUS!!!

Antwort 1 von MacGyver031

Hi,
Hast du status-anzeige auf den Router? Sowie router wird initialisiert? Denn die Router sind manchmal schwach-dimensioniert und werden bei volllast gekillt. Dann restarten die und dabei hat man für ne minute keine Verbindung.

SyM

Antwort 2 von DaTod

sorry ich weiß nicht was du meinst. Wenn jedoch dieses problem vorliegt, wie kann ich das beheben?



Antwort 3 von MacGyver031

Sorry für das Gekritzel, etwas schwer den Gegenüber richtig einzuschätzen.

Also normalerweise wenn du den router startest, blinkt ein lämpchen, solange der blinkt, wird im Router das Betriebssystem (meist eine abgespeckte version von Linux) aufgestartet. Wenn man jedoch surft, etwas downloadet (so wie in "Kazaa" oder "EMule") kann es sein dass die vorgesehene Anzahl an offenen leitungen zu gross wird dass es den Router überlastet. Der router startet daraufhin neu und das äussert sich a) in dem keine Lan-Verbindung vorhanden ist und b) der lämpchen von vorhin blinkt als würde der Router gestartet.

Lösungen sind denkbar einfach: nicht gleichseitig surfen und downloaden. oder wenn man unbedingt muss, sollte man an der anschaffung eines leistungsfähigeren Routers nachdenken.

Also: Schau mal ob beim "Kein LAN" der Router blinkt.

SyM
PS: HOffentlich etwas klarer.

Antwort 4 von DaTod

Danke für die Beschreibung, aber ich glaube das ich ein anderes Problem habe. Denn ich kann mit einem anderen PC über WLan ins Net gehen ohne das die Verbindung getrennt wird(auch gleichzeitig). Ich habe probiert, meinen PC den ich jetzt über Kabel verbunden habe, mit dem WLan Ultity an den Router zu verbinden. Doch auch da tritt dieses Problem auf. Meinen Rechner habe ich auch schon formatiert. Trotzdem ändert sich nichts. Langsam glaube ich, mein PC ist von einem Virus befallen, allerdings habe außer diesem Verbindungsproblem keine anderen Mängel.
Kann ich irgendwie prüfen ob ich einen Virus habe, und wenn ja wie bekomme ich den weg(ich habe schon einige Virenscanner ausprobiert)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: