Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CHK - Datei - wie wiederherstellen - Hilfe!!!!





Frage

Plötzlich war mein Ordner mit jpg Dateien mit komischen Zeichen benannt und ließ sich nicht mehr öffnen (Pad usw. konnte nicht gefunden werden) Habe unter DOS nachgesehen - waren keine Dateien mehr im Ordner. Scandisk hat den Ordner gefunden und mir aus den verschwundenen Bilddateien FILE0000.CHK Dateien gemacht. Mit den Bildprogrammen z.b. thumbs2000 lassen sich diese nicht öffnen. Wer weiß Rat und kann helfen? Grüße Otto

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Otto

Die Suche hier im Forum hat folgende nicht gerade sehr optimistisch stimmende Lösung Antwort 2 gebracht. Da es sich bei deinen Daten um Bilder handelt stehen die Chancen jedoch nicht ganz schlecht, wenigstens einen Teil wieder zubekommen.
Also einfach die Dateiendung von *.chk in *.jpg ändern und dann versuchen die Dateien zu öffnen. Es wird bei vielen, aber eben nicht bei allen, funktionieren.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: