Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Zweite E-Mail Adresse





Frage

Kann mir jemand helfen? ich wollte eine zweite E-Mail Adresse eröfnen aber nun weiß ich nicht wie ich es machen soll!

Antwort 1 von Turbo

Hi Jens,

z.B. bei www.gmx.de

oder

www.freenet.de


cu
Turbo

Antwort 2 von Turbo

Sorry, die GMX Adresse ist falsch. Hier die richtige:

http://www.gmx.net/de/

cu
Turbo

Antwort 3 von Griemokhan

Eh mir hier nicht jemand aufzeigt, wie man die gmx-Adressen weiterleiten kann, empfehle ich nur web.de oder (wenn man ein 100MB-Postfach benötigt) yahoo.de.

Antwort 4 von Turbo

@ Griemokhan

Hast Du denn Probleme mit GMX? Ich habe dort eine Adresse und hole die Mails über Outlook ab.

cu
Turbo

Antwort 5 von Heinzsprock

Hallo Jens,

gehe einfach auf die Internetseite www.gmx.de,
dort kann mann Passwortgeschützt bis zu 2 Email-
adressen einrichten. Die Option Freemail benutzen,
dann ist es kostenlos.

Freundliche Grüsse

Heinzsprock

Antwort 6 von börsenfeger

Hey, unter www.epost.de kannst du dir kostenlos eine Vorname.nachname@epost.de Adresse besorgen. In den Einstellungen kannst du dir eine weitere frei konfigurierbare Adresse besorgen. Über diese kannst du aber nicht senden, sondern nur empfangen. Nehme ich z.B. zur Nutzung in diesem Forum und bei Gewinnspielen aller Art im Netz. Ist der Spam zu groß geworden, änderst du einfach diese Adresse ab und das Spiel geht von vorne los!!
Gruß
Börsenfeger

Antwort 7 von Ford Prefect

@Grimokhan

Du kannst bei gmx unter e-mail und Filterregeln eine Weiterleitung anschalten.
Ich mach das schon seit rund 1 bis 2 Jahren ... problemlos.

Antwort 8 von Stefanowski

Bei GMX kannst du die Emails sogar nach Filterkriterien weiterleiten. Willst du alle Emails weiterleiten dann ist der Filter:

Empfänger enthält "meineAdresse@gmx.de".
Email weiterleiten an externe Adresse "meineandereAdresse@irgendwo.de".
Email löschen.

Fertig. Oder du leitest nicht weiter sondern rufst von "Irgendwo.de" per Pop3 ab....

Antwort 9 von Griemokhan

Danke sehr, war gut versteckt ;-)

Die Weiterleitung scheint auch zu funktionieren,
angeblich allerdings als Kopie.

Muss ich denn gmx regelmäßig besuchen
um das Postfach zu leeren?

Also web.de erklärt das schnörkelloser!

Filterregel !?!?!

Neudeutsch eben.

Antwort 10 von Stefanowski

Als Reaktion musst du eben einstellen "Kopie weiterleiten" und dann als zweites noch "Email löschen" oder "Verschieben in Ordner Gelöscht".

Stimmt, bei GMX ist manches nur etwas kompliziert zu lösen, dafür sind aber auch ziemlich komplexe Regeln und Konstrukte möglich. So habe ich z.B. für meine Maildomain verschiedene Mailadressen (Familienmitglieder) angelegt. Diese durchlaufen zunächst alle dieselben Viren- und Spamfilter von GMX, dann noch meine eigenen Filterregeln zum Ausfiltern von Spam und sonstiger Werbung und werden dann an die verschiedenen externen Mailadressen verteilt und anschließend bei mir gelöscht.

Funktioniert prima und ich kann meinen Textfilter schnell für alle erweitern (nur ein Filter nötig) und die Nutzer werden nicht mit Spambenachrichtigungen geplagt, die bekomme ich als "Admin" nur einmal täglich.

Ich bin nicht sicher, ob Web.de so vielseitige Tools hat...

Gruß, Stefan

Antwort 11 von johnthebrille

Hi

also GMX is doch klasse, mit 1 GB jetzt speicher, und die Ordner und Filterregeln sind auch gut.

Ausser wenn man noch andere Postfächer zu GMX abholen lässt und dann übers we nicht da ist dann hat man dann am MO 4000 mails bei gmx *ggg* (wenn man nicht einstellt auto. löschen)

MfG

Antwort 12 von johnthebrille

achso mir fällt auch noch gerade ein das ich bei debitel auch noch eine mail-adresse habe, da gibts sogar frei sms.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: