Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Router Portscan - UDP Ports offen !?!





Frage

Ich habe auf www.Port-scan.de einmal mit TCP und mit UDP gescannt. Alle TCP Ports sind gefiltert. Wenn ich aber mit UDP scanne sind alle well-Known-Ports offen. Ich habe versucht beim Router eine logische Filterregel zu erstellen. Leider gelingt mir das nur bei ausgehenden Packeten. Eingehende lässt er ungehindert durch. Ich habe zwar zusätzlich noch auf allen Rechnern im LAN Firewalls laufen. Doch möchte ich gerne schon bei der 1. Firewall den Wind aus den segeln nehmen. Ich habe den Digitus Router schlag mich Tod. Hat schonmal jemand erfolgreich mit Filterregeln arbeiten können. In der Hilfe vom Router steht das diese Filterregeln nur für Virtuelle Server und DMZ gelten. Doch der ausgehende Filter arbeitet ohne das jemand in der DMZ ist bzw. als Virtueller Server eingetragen ist.

Antwort 1 von Daniel kreft

Unter wieder nach oben

Antwort 2 von daniel kreft

Bin ich den der einzige der einen Digitus-Router hat? Hat keiner Ahnung was das sein könnte?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: