Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Deutsche Sprachausgabe unter XP???





Frage

Hallo, ich möchte mir gerne unter Windows xp ein PDF-Dokument vorlesen lassen... und zwar auf deutsch! Ich kann aber lediglich die englische Stimme SAM auswählen. Ich habe gehört, dass man für Windows XP dafür einen Zusatz kaufen muss. Stimmt das und wenn ja, wie heisst diese Erweiterung und wo bekomme ich sie her? Danke für Eure Antworten - Gruß Marcus

Antwort 1 von dubious

ScanSoft stellt über Microsoft eine deutschsprachige Ausgabe zur Verfügung

Mit dem Titel "RealSpeakSolov4" wird dann die weibliche Stimme "Steffi" angeboten

http://download.microsoft.com/download/1/2/2/12246417- CD66-4541-B32B-8CD18E92AAE7/RSSolo4German.zip



ausführen, installieren

"ScanSoft Steffi_Dri40_16kHz" als Stimmenauswahl wählen


  • *Threadedit* 09:28:20
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: