Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Soundproblem bei MSI K8T Neo!!!





Frage

Ich habe mir einen nagelneuen Rechner geleistet. Mal so die Eckdaten: Mainboard: MSI K8T Neo, mit Onboard 5.1 Sound CPU: AMD 64 3200+ ATI Radeon 9800 Pro 1024 MB Ram ... Das Problem ist nun selbiges. Ich habe ein jungfräuliches Windows installiert, SP1 drauf gespielt. Dann wollte ich mir die Treiber vornehmen. Alles eigentlich ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass das MSI Menü keinen Sound Treiber anzeigt. Selbiger ist jedoch auf der CD. Das sollte ja noch nicht wirklich ein Problem darstellen. Im Geräte Manager werden mir bei Audio, Video und Gamecontroller die Einträge: Audiocodecs Legacy-Audiotreiber Legacy-Videoaufnahmegerät Mediensteuerung Videocodecs angezeigt. Wenn ich jedch z.B, mit dem Media Player versuche einen Sound abzuspielen kommt folgende Meldung: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio Hardware ist nicht verfügbar, oder reagiert nicht. Nun denn. Ich habe die Treiber für die Soundkarte mal manuell - sozusagen mit gewalt installiert. Also das Setup Tool von der CD laufen lassen. Die Treiber werden installiert. Blöderweise das Audio Configuration Tool nicht. Am Problem beim abspielen von Sounds änder das auch nichts. Weiters wird bei Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung angezeigt: Kein Audiogerät. Ich bin jetzt recht ratlos. Bitte helft mir!! thx im Vorraus M@di

Antwort 1 von M@di

hat sich erledigt ;)