Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bios Update Fehlgeschlagen





Frage

Ich wollte mir ein neues Bios installieren, und dabei ist mir der PC abgestürzt, und jetzt bleibt der Bildschirm beim hochfahren schwarz. Mein Pc: AMD XP 1700+ 512MB DDR RAM 160GB Festplatte Geforce 4TI 4200 Creative Soundblaster Live 5.1 ECS K7S5A

Antwort 1 von qwert

guck mal auf der hersteller hompage des mainboards und guck was man da macht
normalerweise kann man den bios chip herausnehmen und zum hersteller schicken...umsonst isses natürlich nicht

das bios muss neu geflasht werden, und dazu brauch man ein entsprechendes gerät. einige elektronik läden machen das auch meine ich

Antwort 2 von chippo

Hast du das Handbuch noch? Manche Boards bieten für diesen Fall BIOS-Recovery-Features an. Zum Beispiel das erzwingen eine Bios-Updates von Diskette durch eine spezielle Tastenkombination oder es gibt ein zweites Bios direkt auf dem Board (Dualbios).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: