Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

JPEG Grafik in Vektorgrafikumwandeln





Frage

Hi ! Ich habe ein Logo im jpg Format. Wenn man es stark vergrößert, dann "verpixelt" es. Gibt es eine Möglichkeit dieses Bild irgendwie zu verbessern bzw. die Grafik in Vektorgrafik umzuwandeln ? Es ist eine in Corel Draw erstellte Grafik, welche dann als JPEG Exportiert wurde. Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Grabestau

Und genau zu CorelDraw muß das Bild wieder hin. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob direkt zu CorelDraw oder zu PhotoPaint. In einem der beiden Programme gibt es ein Vektorisierungswerkzeug. Das ganze macht jedoch eine ganze Menge arbeit. So leicht lassen sich Pixelbilder nicht umwandelt, besonders *.jpg Bilder stellen sich gern quer.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von Grabestau

Hi !

Habs mit Corel Trace probiert. Hier gibt es noch einiges nachzubessern. Aber ich glaube besser wird es nicht werden.

Thx

Grabestau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: