Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Prozessortyp erkennen????





Frage

Im abgeschotteten Netz meiner Dienststelle werden unter NT 4 sehr langsame Rechner genutzt. Nach Angaben unserer "Fachleute" etnsprechen die aber dem neuesten Stand... Ich habe leider keinen Zugriff aufs BIOS, die Eingangsmeldungen bei Anschalten des Rechners erscheinen nicht und die Systemsteuerung ist da, wo ich normaler Weise nachschauen würde gesperrt!!! Unter Systemeigenschaften-->Allgemein findet sich unter anderem folgender Eintrag: Computer: x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 AT/AT COMPATIBLE 260.404 KB RAM Kann mir das jemand von Euch in gebräuchliche Vokabeln (z. B. Pentium II 366 Mhz o. ä.) übersetzen??? Vielen Dank im Voraus Nanuk

Antwort 1 von Nanuk

... und hoch ...

Antwort 2 von m-a-d

Hallo Nanuk

Das scheint ein Pentium 3 zu sein, oder ein entsprechender AMD K7, was aber eher nicht glaube. Die Freuquenz kann ich dir nicht sagen.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von Massaraksch

Kannst du "winmsd" über "Start - Ausführen..." starten? Evtl. zeigt dieses die Proz.geschw. an.
(kanns jetzt nicht genau sagen, habe W2K am Laufen).

Massaraksch

Antwort 4 von FibreFlex

moin

zieh dir cpu-z von
http://www.cpuid.com/
ist nur 245k gross,entpacks auf ne diskette und
prüf damit die kiste

FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 5 von StilleQuelle

Wie wäre es mit Aida?

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1361

Übrigens ist mir in diesem Zusammenhang aufgefallen: Die direkte Aida-Seite ist zu.

Gruß
SQ

Antwort 6 von Nanuk

Vielen Dank für Eure Tipps!

Da die Funktion "Ausführen" im Startmenü ebenfalls gesperrt ist, werde ich es mit einem der vorgeschlagenen Programme versuchen - vorausgesetzt, ich bekomme es per Mail durch die Firewall...
Denn Diskette - ja richtig - gesperrt

Gruß

Nanuk

Antwort 7 von Nanuk

@FibreFlex,Stille Quelle:

beide Analysetools funktionieren hervorragend, der gewünschte Wert (Pentium III, 800 Mhz) ist ermittelt!

Vielen Dank

Nanuk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: