Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie komme ich ins Bios ?





Frage

Hallo beieinander ! komisch wollte antworten aber meine Antwort wurde nicht angenommen - Posting geschlossen ? Also hier nochmal komplett: Michi0815 2.9.13:28:30 Habe ein altes Notebook Compaq Armada 7770 DMT mit Dockingstation ersteigert und komme hier mit keinem ?üblichen Tastengriff ins Bios - hat jemand Ahnung von diesen alten Dingern ? Auf den HP Seiten ist zu diesem Gerät alles in englisch und unvollständig... Habe eigentlich alle? Knöpfe und Tasten versucht, es ging nichts... auch nicht mit F10 Es kommt auch generell kein Curser rechts. Beim Start steht da: 65536 KB OK und dann schwarz, mal Cursor links bis ich dann auf die Fehleranzeige der fehlenden Festplatte komme (Meldung, weil ich die Startdateien blöderweise manuell gelöscht hatte um Win von CD ohne Fehlermeldung darüber zu installieren, was aber auch mißlang) hike fand eine Quelle mitglied.lycos.de/salamandrarussa/linlap.html , aber bei diesem Notebook funktioniert das nicht, oder mache ich da was falsch ??? Was kann ich noch probieren um ins Bios zu kommen ? ich muß unbedingt dahin kommen, da ich dort den 1. Start auf FDD zu stellen (einem externen Siemens Disk-Laufwerk) um weiterhin für die Win-Installation von CD alles neu drauf zu spulen... gruss michi vadder 2.9. 14:01 http://h200004.www2.hp.com/bc/docs/support/UCR/SupportManual/TPM_220709-003_rev3_us/TPM_220709-003_rev3_us.pdf hier solltest du alles finden vadder Jeevanand Kuharajasekaram 2.09. 22:27 jeeva@gmx.net bei alten compaqs ist es f10 wenn der grosse cursor oben rechts blinkt, wenn nicht musst du das Computer Setup aus dem netz ziehen, ist auch auf deutsch bei hp erhältlich irmi 2.9.04 22:35 Hallo! Wie jeevanand sagt, musst du dir das Computer SEtup runterladen (/link)http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/download/8080.html(/link) und nach Anweisung vorgehen! 7.9. Hallo beieinander ! @Vadder Danke, richtig da steht alles drin, aber nicht das mit dem ins Bios gehen... - Mit Fn-Taste + dieser mittleren "Schlaftaste" kommt lediglich die Anzeige rechts oben welches Bios (Version usw.) aber man kommt nicht hinein zum umstellen auf Start von Diskette oder CD ! Das ist das Grundproblem; das Notebook hatte kein eingebautes Disklaufwerk und auch die Dockingstation nicht. Ich besorgte dann ein Siemens Nixdorf Floppy Disk Drive mit Adapter, aber dort kann ich wie geschrieben nicht zugreifen. - @Jeevanand Danke, das Setup hatte ich schon gefunden, aber ich kann es ja weder von CD noch von Diskette aufspielen. Das heisst ich müßte vorher ins Bios ! ??? - @irmi Danke, das System ROMPaq version 586S_99.06.03 (18 Aug 99) hatte ich wie oben geschrieben gefunden. Wie bringe ich es aber aufs Gerät ??? gruss michi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: