Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kaspersky setzt Archivbit





Frage

Bei meinem XP-Home habe ich Kaspersky Anti-Virus 5.0 installiert, jetzt taucht folgendes Problem auf: bei jeder Datei, die von KAV gescannt wird, wird das Dateiattribut "A" gesetzt, so dass mein Backup-Programm eine Sicherheitskopie erstellt, obwohl die Datei gar nicht verändert wurde. Ich weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll... könnte es sein, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, die das Attribut "A" schon setzt, wenn auf die Datei nur zugegriffen wird? Danke und Grüße Harald

Antwort 1 von moktar

Hallo, ne mail an Kaspersky, die Antworten immer ziemlich schnell

Antwort 2 von HaraldS

Hallo Moktar,

das stimmt, bei einer anderen Frage zur Trial-Version bekam ich innerhalb von zehn Minuten eine schriftliche Antwort auf deutsch aus Moskau.

Das hat mich letztlich dazu bewegt, die Software zu kaufen.

Ich habe die Anfrage gestern gestellt, bisher noch keine Antwort.

Danke und Grüße

HS

Antwort 3 von HaraldS

Vielleicht haben ja andere Nutzer von KAV auch dieses Problem, deswegen hier die Antwort des "Internationalen Supports Kaspersky Labs":

"Im KAV wird die Technologie I-Checker-Stream eingesetzt. An alle geprueften Dateien wird zusaetzliche Bits hinzugefuegt. Bald soll ein Maintenance Pack herauskommen, die I-Checker-Stream zu deaktivieren erlaubt. Derzeit koennen wir nur empfehlen auf Ihr Sicherungs-Programm zu verzichten." (09.09.04)

Grüße

HS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: