Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit der DFÜ-Verbindung, Rechner findet kein DFÜ-Gerät





Frage

Hallo an alle ich habe folgendes Prob. Habe vorgestern für xp das sp2 installiert. Seitdem kommt wenn ich den Profidialer (1und1, DSL)anklicke die Fehlermeldung "keine logischen DFÜ-Geräte gefunden" In der Win-Hilfe wird erklärt das es an der RAS Einstellungen liegen könnte. Wenn ich die starten will kommt dann die Win-Fehlermeldung "1068 - Der Abhänigkeitsdienst, oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden." Ich weiß leider nicht mehr weiter... kann mir bitte jemand helfen???? Also, unter <Anwendung> kommt als Fehlerquelle: "LoadPerf" und "ESENT" unter <Sytem> sind die Fehlerquellen "W32Time", "ServiceControlManager" und "Ras man" als Warnung wird noch "Dhcp" angegeben (es geht um xp prof.) DANKE

Antwort 1 von weisswas

guck mal in der

Systemsteuerung -> verwaltung -> dienste,

ob dort die RAS- verbindungsverwaltung aktiviert ist, wenn nicht, aktiviere ihn (doppelklick -> dienst starten und entsprechende aktivierungsart einstellen, in deinem fall ruhig "automatisch" wählen,
unter dem reiter abhängigkeiten mal nachschauen, welche anderen dienste von diesem abhängen und die auch aktivieren

gleiches für den dienst DHCP-Client durchführen

dann nochmal testen und posten



Antwort 2 von tobok

das hatte ich probiert...
Wenn ich die RAS-Verwaltung starten will kommt die Win-Fehlermeldung "1068 - Der Abhänigkeitsdienst, oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Antwort 3 von weisswas

der w32time - fehler scheint auch mit einem dienst zusammenzuhängen:

aktiviere mal den dienst windoows-zeitgeber

allgemein zu den diensten unter xp ist diese adresse ganz nützlich

Antwort 4 von weisswas

RAS-Verbindungsverwaltung ist vom dienst Telefonie abhängig; starte den erst mal

Antwort 5 von weisswas

wenn die RAS-Verbindungsverwaltung läuft, kontrollier mal, ob Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Verwaltung für automatische RAS-Verbindung laufen, wenn nicht: aktivieren!

Antwort 6 von Sildan oc

RAS-Verbindungs-Verwaltungsdienst kann nicht gestartet werden oder ist nicht vorhanden.
Passiert, wenn z.B. XP über XP mit bestehender DFÜ-Verbindung installiert wird.
Was ja mit dem SP2 quasi geschieht.

Wenn vorhanden, die Ordner

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26]

löschen und PC neustarten.


Antwort 7 von Tobok

Wie, bzw. wo kann ich denn die Ordner finden?

Antwort 8 von weisswas

die "ordner", die sildan meint, sind registry-einträge

du mußt dazu die registry öffnen:
start -> ausführen -> "regedit" eingeben,
und dich in der linken spalte zu den einträgen hangeln und in der rechten spalte dann den eintrag löschen

hast du die anderen tipps schon probiert?

Antwort 9 von Schnoof

Start -> Ausführen -> regedit -> OK
Dann dort nach Schlüsseln mit oben genannten Namen suchen.

Bis denne
Schnoof

Antwort 10 von tobok

LEUTE; IHR SEID DIE BESTEN :))))))))


DANKE!!

ES FUNZT::: YEAHH

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: