Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE lässt sich nur einmal öffnen.





Frage

Seit heute lässt sich mein IE nur einmal öffnen, ich kann also keine 2 Fenster gleichzeitig laufen lassen. Bei dem Versuch ein neues zu öffnen wird das Alte sofort ersetzt. Ich weiß nicht wie das so plötzlich kommt. Ich habe nirgendwo rumgespielt. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von bloedi

Versuch mal nur zum testen, die Tasten Kombination
STRG+N.

Antwort 2 von TroubleMaker

hast du unter

extras - internetoptionen - erweitert

ein häkchen bei "verknüpfungen im gleichen fenster öffnen"

falls ja - rausmachen.

TM

Antwort 3 von dr.jonez

Das Häkchen ist raus und die Tastenkombination hab ich auch probiert. Funktioniert alles nicht...

Antwort 4 von bloedi

Kannst du denn den "normalen" Explorer noch öffnen?
Win Taste und E, falls ja dann tipple dort deine URL ein funzt. genauso.

Antwort 5 von bloedi

Arbeitsplatz geht natürlich auch.

Antwort 6 von dr.jonez

Ich kann auch den IE öffnen. Nur kann ich damit immer nur eine Seite öffnen und nicht mehrere Seiten paralle. Sobald ich ein zweites Fenster im IE öffnen möchte wird das alte ersetzt.

Antwort 7 von bloedi

Dann habe ich das falsch verstanden.

Antwort 8 von Friedel

Die beste Informationsquelle zum Thema Internet Explorer, die ich kenne ist http://www.misitio.ch/index.html. Dort wird das Problem beschrieben, aber eine Lösung kennt man dort auch nicht. (http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html#1150). Hast du es schon mal mit der Reparatur des IE probiert?

Antwort 9 von sdf

habe gleiches problem