Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2 Netzwerke mit je eigenem DSL Anschluss verbinden??





Frage

Ich habe 2 Netzwerke mit je eigenem DSL-Anschlüsse (1*gesch. und 1*priv). Beide Netzwerke mit win2000 und winxp. Ich möchte gerne mit einem PC aus Netzwerk 1 auf den DSL-Anschluss von Netzwerk 2 zugreifen, aber weiterhin in Netzwerk 1 bleiben. Warum: netzwerk1 ist das private Netzwerk, wo auch alle priv. Daten ausgetauscht werden. Da mein Sohn öfters übers internet spielt, wird der DSL-Anschluss stark beansprucht, alle anderen Anwendungen sind dann langsam. Aus diesem Grund möchte ich mit dem privatenm PC den DSL-Anschluss vom gesch. Netzwerk nutzen, aber wie?? kann ich in meinem PC mit 2 netzwerkkarten auf die beiden Netzwerke zugreifen? Kann ich auswählen, welcher der beiden DSL-Anschlüsse verwendet wird? Macht Sinn, da der gesch. Anschluss öfters nicht so stark belastet wird. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Antwort 1 von bob1000_de

hat keiner einen Tipp?
Ich will einfach 2 Netzwerke, jedes mit DSL-Anschluss miteinander verbinden.
Ziel ist es, mit meinem PC den entsprechende DSL-Anschluss für Internetzugang frei wählen zu können.
Wie bringe ich meinen PC in beide Netzwerke, ist bisher nur in einem integriert

bob

Antwort 2 von linuxnewbee

so ein problem hate ich noch nicht,aber denke mal als
anregung,vieleicht über die systemsteuerung:lan-verbindungen
und manelle einwahl.

Antwort 3 von Marco230482

Willst du dich einfach nur in deinem Geschäft mit deinen privaten Zugangsdaten einwählen oder willst du übers Internet von deinem HeimPC aus auf Daten zugreifen, die auf deinem Arbeitsrechner im Geschäft liegen?

Bei deinem Problem blickt keiner so richtig durch!

cya

Antwort 4 von Adi2001

Ich geh mal davon aus er hat beide Netzwerke zu Hause und möchte nun die beiden Netzwerke verbinden um den DSL zugang der frei ist nutzen zu können

Also Netzwerk 1 nennen wir es mal Privat mit sagen wir mal 2 Rechner Vater und Sohn ein Rechner(Vater) verbunden mit dem Modem der 2 (Sohn) über Netzwerkfreigabe

Netzwerk 2 Geschäft 2 Rechner ebenfalls über Netzwerkfreigabe wird es den Rechnern ermöglicht aufs Internet zuzugreifen

Ist das So Richtig bob1000_de ?
oder benutzt ihr Router ??


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: