Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

teledat usb 2a/b msn





Frage

ich krieg bald nen koller.... habe 2 telefone auf der ersten msn und da stimmt alles. das dritte telefon (f-codierung, zweite nebenstelle) klingelt zwar auf der anderen nummer, übermittelt aber die, der ersten.... ich kriegs einfach nich gebacken. konfiguration läuft über telefon, da windows irgendwie die telefonanlage nicht finden will, egal ob usb oder seriell. was soll ich nur machen - hat einer ne idee??

Antwort 1 von wochenende

hast EINE msn als abgehende für alle eingestellt?
welches windows benutzt du? (hab xp/sp2 und die anlagensoftware funzt einwandfrei)

Antwort 2 von powercat

mmmh - nee eigentlich hatte ich die ns02 mit der zweiten msn belegt.

bei w2k hatte ich bisher noch nie glück mit dem finden der anlage....

daher konfigurierte ich immer per tel.... und ich weiß, dass das damals mit der anderen abgangsrufnummer ging- und jetzt hier (bei jemand anders) krieg ichs nich mehr hin :o(((

Antwort 3 von wochenende

schon mal die "neuesten" treiber ausprobiert?
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,519-2-0-1,00.html

Antwort 4 von powercat

ja... hatte ich schon :o(( war nichts zu machen. w2k mag die irgendwie nich....

schon ne idee zu meinem prob?? *seufz*

Antwort 5 von wochenende

leider nicht ;(, ausser das du falsch mit den tastenteflon umgegangen bist?
alles auf auslieferungszustand setzen und nochmal neuprogrammieren...

leider keine grosse hilfe (ausser zusagen das es geht...):
seh eben, das meine bessere hälfte doch noch mit w2k und der teledat zum faxen unterwegs ist (mit sp2), funzt ohne ende, usb-anschluss.

hast schon mal gegoogelt?
z.b.:
http://www.google.de/search?q=teledat+2+usb+a/b+windows+2000+&hl=de...

Antwort 6 von powercat

mmh - zurückgesetzt hatte ich auch schon mal - keine chance. google durchsuch ich schon seit gestern abend und verzweifel, deswegen hab ich mich erst entschieden in ein board zu schreiben...

*menno*

echt - bei deiner besseren hälfte klappts? warum will das ding bei mir nich... hab allerdings sp4. gabs nen trick? bei mir findet er generell die anlage nich... da kann ich mich auf den kopf stellen....

Antwort 7 von wochenende

halt, sp2 hab ich (xp), sie hat sp4 und alle updates!
und ohne tricks, einfach installiert und es geht.


was hast denn für eine hardware? poste mal, vielleicht kann dir ein anderer leser helfen.
viel glück.

Antwort 8 von powercat

ich glaube nich, dass es an der hw liegt... hatte auf nem anderen rechner (da gabs noch kein sp4) mal die gleichen probs.... vielleicht mag die software einfach nich mich? mmmh - na ich bastel mal und hoffe, dass es irgendwann auf die schnelle funktioniert...

auf jeden fall dank ich dir recht herzlich für den versuch mir zu helfen.

liebe grüße, pc und ein schönes wochenende für das wochenende :o))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: