Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word-Dokument löschen





Frage

Hallo, wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument komplett löschen?

Antwort 1 von sutadur

Einfach im Explorer markieren und "löschen" ...

Antwort 2 von Maschi63

Du kannst auch im Word auf "Datei öffnen" klicken, dort das zu löschende Dokument markieren, indem Du es einmal anklickst und dann einfach auf die "Entfernen"-Taste drücken.
Allerdings darf die Datei, die Du löschen willst, nicht geöffnet sein, dann gehts nämlich nicht.

Schau auch noch im Papierkorb nach und lösche die Datei dort auch noch, wenn Du sie ganz sicher nicht mehr brauchst.


Antwort 3 von 1705

Wenn es sich um heikle Daten in der Datei handelt, würde ich das ganze Dokument markieren und mit einem blabla-Text überschreiben, dann abspeichern und dann erst entsprechend den vorherigen Angaben löschen. Ein PC-Erfahrener kann jederzeit eine gelöschte Datei wieder zum Leben erwecken - dies nur als Sicherheitshinweis. Schönes Wochenende.

Antwort 4 von Griemokhan

Zieh dir mal den Eraser und mach das Dokument damit platt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: