Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC - Crash





Frage

Hallo, zur zeit versuche ich meinen PC zu reparieren, hab es über die recovery cd-rom versucht nun läuft die "normale" windows-installation (?) - diese installation bleibt immer an der gleichen Stelle hängen und zwar wird eine datei "asms" benötigt, die ich auf der CD nicht finden kann bzw. wird der Pfad wird nicht anerkannt (globalroot\device\cdrom0\i386) Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch? Gruß Johanna

Antwort 1 von Johanna

Die Fehlermeldung heißt:

424 1060 SERVICE_DOES_NOT_EXIST:
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst

Was tun?

Antwort 2 von SvenjaK

Hi Johanna,

WIE hast du versucht, den PC mit der Rec.-CD zu reparieren? Aus dem laufenden Betrieb heraus oder hast du von der XP-CD gebootet? Meine Recovery-CD bietet gar keine Reparaturinstallation an, es soll aber auch welche geben, die das können.

Oder hast du versucht, "drüber zu installieren". Ist aus dem laufenden Windows heraus auch meist zum Scheitern verurteilt, beim Booten von CD jedoch durchaus erfolgversprechend, sogar ohne Datenverlust.

Hast du deine Daten auf einem/mehreren externen Datenträger/n gesichert?

Gruß
Svenja

Antwort 3 von Johanna

Grüß dich svenja,

diese fehlermeldung bekomme ich ja wenn ich boote, mittendrin (repair-programm) bleibt derpc stehen und zeigt folgendes:

"diese installation bleibt immer an der gleichen Stelle hängen und zwar wird eine datei "asms" benötigt, die ich auf der CD nicht finden kann bzw. wird der Pfad wird nicht anerkannt

!!!(globalroot\device\cdrom0\i386)" !!!

der pc läßt sich nicht weiterfahren, hängt...

Warum nur?

Nein leider habe ich keine daten gesichert, deswegen ist es ja so schlimm...


Antwort 4 von Poly

Es gibt die Antwort darauf sogar bei Microsoft. Schau mal hier:

[URL]http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q311755[/URL]

Gruß Andi

Antwort 5 von ro+con

Hier ist es in deutsch:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311755&Product=winxpGer

Antwort 6 von Poly

@ ro+con

Sorry hatte nicht auf die Sprachversion geachtet!

Antwort 7 von ro+con

@poly,

ich wollte nicht kritisieren sondern nur deinen guten Link ergänzen.

gruss r.

Antwort 8 von SvenjaK

@Johanna

Leider kenne ich dieses Repairprogramm nicht, weil meine Rec.-CD es eben nicht beinhaltet. Aber du bekommst die Fehlermeldung auch, wenn du von CD bootest?

Auf meiner Rec.-CD befindet sich der Ordner ASMS in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning\I386

Warum er unter C:\ und nicht unter G:\ (meinem Brenner) zu finden ist, obwohl ich ausschließlich dort gesucht hatte, muss ich ja nicht begreifen... Ich könnte dir den Ordner natürlich schicken, aber da diese scheinbar einfachste Möglichkeit von MS nicht vorgeschlagen wird, würde das wohl nichts bringen.

Von Polys Link wird dir nur die letzte Option helfen können, nämlich XP auf einer anderen Partition zu installieren, da du ja momentan nicht in die Registry reinkommst, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Auf jeden Fall würde ich vor dem Start irgendwelcher Experimente versuchen, die Daten mit Knoppix oder einer anderen Live-Eval-Linux-Version zu sichern, wenn du an ihnen hängst. Leider reicht mein dürftiges Wissen nicht aus, um dir weiter zu helfen.

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 9 von Johanna

Grüß dich svenja,auch ich bin mit meinem latein am ende, alle versuche an die festplatte C: heranzukommen schlugen fehl.
Selbst mit F5, mit dem man in den abgesicherten modus käme, bleibe ich an der fehlermeldung des microsoft setups hängen:
globalroot\device\cdrom1\i386
Selbst wenn ich die microsoftinstallations cd entferne, startet immer wieder dieses blöde programm, sogar nachdem der rechner aus war.
So kann ich den rechner überhaupt nicht mehr starten, in keiner der "normalen" möglichkeiten...
Wenn der PC also schon im abgesicherten modus nicht mehr bedienbar ist, kann man wohl nur aufgeben...
Also ich verstehe das nicht?

Antwort 10 von Johanna

übrigens- danke allen für ihre viele mühe und den tipps !!!

Antwort 11 von Zemmel

Hi !

Also eine Recovery-CD sollte ja eigentlich alle nötigen Dateien enthalten...
Wenn Das Inst-Programm was nicht findet, könnte ja die CD eine Macke haben.
Hast Du vielleicht die guten Stellen angekreuzt ?
(kleiner Scherz)
Im Ernst: Hat die CD irgendwelche sichtbaren Beschädigungen?
Wenn Du einen zweiten Rechner (mit Brenner) zur Verfügung hast, versuch mal, eine Kopie Deiner Recovery-CD zu erstellen und probiere es damit.

Ach ja: wenn sowieso schon alles im A.... ist, würde ich vor der Installation vorsichtshalber die Platte komplett löschen.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: