Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Outlook Probleme nit Emails versenden





Frage

Hallo, habe mir bei meinem Outlook Express ein zweites Konto eingerichtet. Nachrichten empfangen ist kein Problem, allerdings funktioniert das versenden nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "hier steht meine email adresse". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp005} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78 Bei meinem ersten Konto funktioniert alles bestens, obwohl ich das zweite Konto genauso eingerichtet habe. Wäre super, wenn jemand Rat wüsste.

Antwort 1 von Mickey

Im OE -> Extras -> Konten -> Mail-Konto -> Eigenschaften -> Server -> Postausgangsserver -> Häkchen setzen bei "Server erfordert Authentifizierung" -> Einstellungen -> Anmeldungsinformationen -> Funktion "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden" auswählen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: