Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Leerstellen weg





Frage

Hallo zusammen! Auch bei mir ist Montag und ich habe ein kleines Excel-Problem :-) Zum Glück nur ein sehr simples. Drucke aus einer Excel Tabelle einen Serienbrief und im Adressfeld soll stehen: Titel Vorname Nachname Hat die Person keinen Titel erscheint eine recht hässliche Leerstelle, wie bekomme ich die weg? Es soll da eine Funktion geben, aber weil eben Montag ist, finde ich die nicht. Lieben Dank für Eure Hilfe !!!! Tanja

Antwort 1 von za636

Hast Du die Serienbriefe unter Word oder Excel erstellt?

A.

Antwort 2 von nighty

hi tanja :)

GLÄTTEN :))

gruss nighty

Antwort 3 von want2cu

Hallo Tanja,
ich vermute mal, dass du deinen Serienbrief in Word oder einer vergleichbaren textverarbeitung erstellst und EXCEL als Steuerdatei benutzt.

In Word kann man m.E. einstellen, dass ein Datenfeld nicht generell beigestellt wird, sondern nur OPTIONAL (d.h. nur , sofern INHALT vorhanden). Das müßte mit der WENN-Funktion in Word gehen. Mehr Infos gibt es in der Word-Hilfe zum Thema Seriendruck (oder an der entsprechenden Stelle bei der von dir benutzen Textverarbeitung).

CU
want2cu

Antwort 4 von M.O.

Hallo Tanja,

schau mal hier nach:
http://www.it-service-ruhr.de/Tipps/tipps_word_01.htm

Gruß

M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: