Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winbra32.exe





Frage

Hallo, weiß einer von Euch für was diese winbra32.exe gut ist? Sie liegt bei mir (WinXP Pro) in C:\Windows\System32. Google findet dazu nichts. Auch hier im Forum habe ich nichts gefunden dazu... Gruß cmkatz

Antwort 1 von Mickey

Sieht nicht nach einem Systemprozess aus. Was sagen denn die Dateieigenschaften?
Edit: winbrand (Windows Branding Resources) ist es ja nicht?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von cmkatz o. Keks

Hi,

Danke für die Antwort.

nein, winbrand steht direkt darunter...

Dateieigenschaften:
Anwendung, weiter nichts.

Ein Löschen ist nicht möglich, weil es angeblich benutzt wird. Umbenennen kann ich es, aber nach einem Neustart wird die Datei neu angelegt.

Habe Hijackthis, a2, AdAware und SyBot laufen lassen. Konnten nichts finden...

Seltsam...

Gruß
cmkatz



Antwort 3 von Mickey

Dann nimm das Teil vorher mal aus dem Autostart, oder versuch ein Löschen im abgesicherten Mous.
Wenn du willst kannst du mir vorab auch mal ein Hijack logfile schicken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von cmkatz

Hi,

also das mit dam abgesicherten Modus, darauf hätte ich ja selbst kommen können.

Liess sich endlich löschen. Hab auch gleich die Registry nach dem Müll durchsucht und gelöscht.

Danke nochmal!!

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: