Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Keine Auswahl aus Liste möglich





Frage

Ich habe in MS-Access 2000 (Office-XP; aktuellstes SP)in einem Formular eine Liste, die über einen Assistent erstellt, aus einer Tabelle gefüllt wird. Ich kann aber aus dieser Liste keinen Eintrag anwählen, egal wie die Eigenschaften eingestellt sind. Wo mach ich da den Fehler?

Antwort 1 von Teddy

Reden wir von einer listbox oder einem Endlosformular ? Oder vielleicht ein Kombifeld ?
Gruß
Teddy

Antwort 2 von grubie

Ich meine eine Listbox. Beim Klicken wird keine der Zeilen unterlegt.

Gruss,

Rolf

Antwort 3 von Teddy

Hallo Rolf !

Und die listbox ist nicht gelocked oder ähnliches ??

Datenquelle ist die Tabelle direkt - also keine Abfrage mit Summierungen oder Gruppierungen ?

Gruß
Teddy

Antwort 4 von grubie

Die listbox ist nicht gesperrt und die Datenquelle ist eine einfache SQL-Abfrage. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. (Nicht dass das wieder ein Bug, äh Feature von Access ist ;-))

Rolf


Antwort 5 von Teddy

Fällt mir nix mehr zu ein.
Wenn Du willst kannst Du mir die Datenbank mal zumailen(komprimiert und gezippt) - ich schaue dann heute abend mal rein.

Gruß
Teddy