Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook emails und adressen wiederherstellen?





Frage

Hallo Leute, habe nach einem Absturz XP neu installiert (ohne vorherige Formatierung), danach ließen sich die Office-Programme nicht mehr starten. Nach einer Outlook-Neuinstallation wurden die alten Mails und Adressen nicht übernommen. Habe vor der Neuinstallation die Boot-Festplatte auf eine and. Partition kopiert, da sind unter Identities ein paar .dbx (Posteingang usw.) dateien, helfen mir die was? Kann die ursprünglichen Office Programme nicht deinstallieren weil sie in der Systemsteuerung/Software gar nicht aufscheinen...

Antwort 1 von fubarace1

ja das interessiert mich auch brennend, habe das selbe Problem...


Antwort 2 von MasterOfHardness

Outlook speichert alle Adressen, Termine und Mail in einer einzigen Datei, nomalerweise outlook.pst.

Anders bei Outlook Express, da könntest mit den dbx-Dateien Glück haben. Outlook Express speichert tatsächlich in diesen Dateien. Tausche einfach die aktuellen (von der neuen Installation angelegten) Dateien gegen die aus, die du irgendwo gesichert hast, dann sollten alle Mails und Adressen wieder da sein.

Office-Programme lassen sich nicht deinstallieren, da sie ja in der neuen XP-Installation nicht installiert wurden.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Antwort 3 von MasterOfHardness

Nachtrag:
Die dbx-Dateien sind normalerweise versteckt (outlook.pst glaube ich auch). Also zunächst im Explorer alle Dateien anzeigen lassen.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: