Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Videodateien komprimieren





Frage

Ich überspiele momentan meine VHS Kasetten auf den Computer, um sie später auf DVD/CD zu brennen. Ich habe allerdings das Problem, dass die Dateien zu groß sind. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die Dateien zu komprimieren, ohne die Qualität der Videos zu sehr zu verschlechtern. Welche Programme gibt es, um Videos zu komprimieren?

Antwort 1 von fritz_brause

moin

wie gross hätt'ste denn deine dateien gerne?
wäre ganz schön, wenn man wüsste womit du aufzeichnest. normalerweise gibt es doch eine voreinstellung in was für einer qualität die filme ausgegeben werden (svcd,vcd,mvcd... )
wir brennen unsere vhs als vcd. da hat ein 90min. film ~ 950 mb. das reicht eigentlich zum "normalen" sehen.

Antwort 2 von sutadur

Gerade heute bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=642366

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: