Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ehternett controller





Frage

guten abend bin ganz verzweifelt. habe für meinen sohn adsl modem mit lananschluss über port rj45 ethernet gekauft, dazu einen wirlessrouter. nach anschluss des modems zeigt der computer (Win98SE) an:die ethernetcarte ist fehlerhaft muss gegebenfalls neu installiert werden. habe einen maxdata pro 700 T laptop ethernetanschluss oder karte ist INTEL 8255x-basedEthernetpci10/100 bei der installation des treibers von maxdata für will er jedesmal dass ich die cd einlege umbestimmte dateien zu finden. alles gemacht. plötzlich steht im gerätemanager GERÄT betriebsbereit, aberdas modem wird über diesen anschluss immer noch nicht erkannt.was mache ich falsch? ist die interne netzwerkkarte defekt? habe ich den falschen treiber? kann ich aich einen pcmciaanschluss verwenden? muss dann aber noch die karte kaufen. ich danke schon mal falls mir jemand helfen möchte. gruss aus moresnet/aachen eure mäggy

Antwort 1 von dr.ottl

hi ... hatte auch so ein ähnliches problem ... wurde jedoch im forum www.xdsl.at behandelt ... hat mich ein paar stunden lesen gekostet ... aber mir wurde geholfen ... hoffe du findest auch die richtige antwort ...

Antwort 2 von karlie

Hi

Also, das Modem wird auch nicht erkannt und nicht angezeigt. Es muss sich aber mit der Ethernet-Karte synchronisieren, was durch eine grüne LED (10 Base T) angezeigt wird. Desweiteren muss eine weitere grüne Led(sync)leuchten, welche eine synchrone Verbindung zur Internet-Technik anzeigt.
Den PCM-CIA-Anschluß kannst du mit einer entsprechenden Karte ebenfalls verwenden.
Wichtig ist, das alle Karten im Bios freigegeben sind und alle Treiber geladen sind.

ciao