Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Service Pack 2 entfernung?





Frage

Hallo! Hab seit ner Woche Service Pack 2 drauf. Es läuft eigentlich alles normal bzw. kann ich nicht sagen, ob es anomalien gibt, da ich zugleich meine Grafikkarte übertaktet hab und es da wohl einwenig zu bunt getrieben habe... Naja meine Frage: Meint ihr ich kann problemlos Service Pack 2 per "Systemsteuerung->Software" deinstallieren, ohne das mein System draufgeht? MfG Hiob

Antwort 1 von Zunar

???
Wenn Du das SP2 über "Software" deinstallierst, hast Du wieder die ursprüngliche Installation, die Du VOR dem SP2 hattest.

Willst Du das denn? Oder willst Du nur den Eintrag unter "Software" und die dazugehörige Datensicherung löschen? Also mit dem SP2 weiterarbeiten.

Gruß

Antwort 2 von Hiob

ich will schlicht das SP2 entfernen, da schon so viele sagten es sei nicht gerade gut; und danach dann warten auf ne bessere Version.

Schließlich hat mein Rechner vorher gut funktioniert und nachher auch.
Es ist nur sicherheitshalber b e v o r das SP2 Probleme bereitet.

Also ist die Deinstallation absolut zu empfehlen und voll funktionell? Ich möcht ja keinen schaden anrichten... ich mein nur falls beim Deinstallieren was schief läuft und so

Antwort 3 von gast

wenn dein system gut läuft, warum willst du dann den exitus provozieren?

komm, lass uns um deinen pc wetten, daß er nach dem versuch der deinstalltion schlechter läuft als jetzt.

viele sagen sp2 ist schlecht. meine güte, viele leute finden auch das der sommer zu kalt war, viele leute finden auch dass der sommer in ordnung war, .... bla bla bla

Antwort 4 von Chris1980

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Außerdem sind Microsoft Servicepacks aufeinander aufbauend, d. h. sollte es ein Service Pack 3 für Windows XP geben, enthält dies so oder so auch gleichzeitig das Service Pack 2. Also ist "warten auf das nächste" eher sinnlos.
Ein Betriebssystem (und das gilt nicht ausschließlich für Microsoft-Betriebssysteme) sollte man immer auf dem aktuellsten Stand halten.

Antwort 5 von Maximus2000

Hi

Kann dir nur abraten es zu entfernen habe es gemacht und danach nur noch Blue Screens nicht schön kann ich euch sagen das System ist nicht mehr gestartet auch nicht im abesicherten modus.



Gruss

Maxi

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

"... Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd´ ich nun nicht los!"
Ich hoffe, der alte Goethe verzeiht mir das Zitat in diesem Zusammenhang.
Warum um alles in der Welt installiert ihr ein Servicepack, das schon im Vorfeld einen recht zweifelhaften Ruf genießt, ohne vorher ein Image zu ziehen ???

Und noch´n Zitat (weiß gar nicht von wem):
"Never touch a running system!"

Gruß

Klaus

Antwort 7 von wallpapper

Hi..
hatte auch sp2 drauf.. Es stimmt das sp2 nicht so der hammer ist. Was gut war ist echt was sicherheit anbelangt im computer auch im net. Da habe die echt vieles geändert und verbessert. Aber es kommt immer in vielen fällen das der computer langsamer wird und auch das surfen im net wird eingeschränkt. Habe gelesen das es einige monate dauert bis alle fehler feststehen und bearbeitet wird.. Naja ich habe es gelösch über software.Und es war kein gutes idee es zu löschen.. Hatte einige funktionen später die nicht gingen zb.wie Netzwerk, explorer .. Bevor du es löschen tust informiere dich lieber bei microsoft im net wie du es am besten machen kannst.. Nicht vergessen es ist kein software sondern ein Teil des Betriebssystemes. Es behinhaltet sehr viel von Win2004..

Antwort 8 von Hiob

@Antwort 5:
Ja genau sowas produktives wollte ich hören :)

Also ihr habt mich überzeugt; ich lass es drauf.

@Antwort 6:
Ich wollte ein Image ziehen, aber ich hatte keine DVDs --> Problem; da meine Systempartition auch viele Progs und Games enthält --> geschätzter Inhalt für 4 DVDs
Ich hab nochn älteres XP Image, is aber vom April.
Ich dacht mir no risk no fun und habs raufgespielt. Das war natürlich bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin :)

Danke für eure Hilfe!

MfG
Hiob

Antwort 9 von Zemmel

Hi !

@Hiob:
Zitat:
Ich wollte ein Image ziehen, aber ich hatte keine DVDs --> Problem; da meine Systempartition auch viele Progs und Games enthält --> geschätzter Inhalt für 4 DVDs

Genau das ist der Grund, warum man unbedingt System- und Daten auf getrennten Partitionen unterbringen sollte.
Wenn das allerdings wirklich alles "Progs und Games" und keine Daten sein sollten, genug für 4 DVDs (das sind nach meiner Rechnung 18,8 GB), solltest Du Dir dringend überlegen, ob man wirklich alles installieren muß, was einem unter die Finger kommt.
Weniger ist oft mehr...

Gruß

Klaus

Antwort 10 von gast

@hiob:
wegen image ziehen: schon mal an externe usb-platte gedacht? oder eine ide-platte im wechselrahmen? finde ich besser als diskwechsler zu spielen.

@zemmel:
sag bloß du findest 18,8 gig viel? hast du nur wordpad im einsatz ? ;-)

Antwort 11 von drago

@zemmel:

(nich so ernst nehmen, *grins*)

Der Sinn des PC-Besitzes ist:
Die Festplatte vollkriegen.

Egal mit was, auch doppelt und dreifach...
Hauptsach, die 120000 GB-Bladde is full....
....mann, hab ich fil EDV-Daden druf....
Mbäh3, Fideo, Vilme, Krafik un so....

.

Antwort 12 von Zemmel

Hi !

@drago:
Ich bin schon ein alter Mann *röchel*
Ich habe (damals 1982 - muß vor´m Krieg gewesen sein) mit einem VC20 angefangen und bin notorischer Speicherplatzsparer. (wir hatten ja garnix...)
Mein Hauptrechner hat eine 30GB-Platte und die ist etwa zur Hälfte voll (Systempartition hat 7 GB, Rest ist Datenpartition)
Installationsdateien und Eigene Dateien aller Benutzer liegen auf´m Server und der hat auch nur ´ne 40GB Platte.
Eigentlich habe ich alles was ich brauche.
Aber vielleicht bin ich zu altmodisch...

Wo bleibt der Zivi, der mich in meinen Rollstuhl hebt und ins Bett bringt *hust* *keuch*

*ächz*

Klaus

Antwort 13 von Hiob

ja ja ich weiß ich weiß...
bin ja noch lernender in der branche (18, besuche die Berufsbildende Höher Schule f. Elektronik) und mein Hauptinteresse liegt in der PC-Technik.
Ich hab am Anfang Win2k gehabt und irgendwann wars mir zu lästig wegen den ganzen Games, die auf 98 liefen und 2k nicht.
Deshalb: Upgrade.

Naja nach ein paar Hardware Neukäufen:
Interl P4 Prescott 3,4GHz (ich will hier bitte keine Anti-Intel-Pro-AMD oder umgekehrt Diskussion) und einem MSI Motherboard sowie 512MB RAM gings los.
Ich warf XP auf eine der beiden Platten (40Gig - vielleicht ein wenig unüberlegt) und hollte dann von der 2ten Platte - auch 40Gig - die Datensicherungen herüber.
Nachteil ist meine alte Einteilung der 2ten Platte:
25GB Games, 8GB Daten, 5 GB MP3+Videos

Naja nach einiger Zeit sammelten sich auf der Spielepartition einige größere Spiele (Doom3 - 1.6GB, FS 2002 Prof - 2GB.....) und so begann ich das ein oder andere Game auf die Systempartition zu installieren.

Es resultiert also aus reiner Faulheit das System ordentlich zu halten, dass ich jetzt ein mäßiges Datenchaos auf meinen Harddisks habe :) .
Naja egal ;)
Immerhin bin ich mit der Ordnerstruktur zufrieden - wenn ich da den PC meines Freundes sehe.......


Achja: wie ich noch feststelle sind natürlich die "Eigenen Dateien" auch auf der Systemplatte - und da speichere ich primär meine Daten hin (langfristige Archivierung auf der Daten-Partition). Und der Eigene Dateien Ordner hat bei mir eine Größe von 4 GB (!!)...

Naja danke nochmals!

MfG
Hiob


Never touch a running system!



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: