Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann XP nicht installieren





Frage

Hallo! Ich versuche bei meinem PC einen Neuinstallation durch zuführen, weil ich einen schweren Systemfehler hatte. Leider klappt das irgenwie nicht mit dem Installieren. Es zeigt immer wieder an das einige Datein während der Installation nicht kopiert werden können und empfehlt noch einmal die Eingabe Taste zu drücken für die wiederholung. Leider nimmt das trotz mehrmal´s drücken der EingabeTaste nicht an. Also versuche ich das mit überspringen. Dann fehlen da mehrere Datein und das Computer funktioniert nicht. Wie oder was könnte ich da tun um eine fehler freie Installation durch zuführen/ beenden??? Ich schreibe kurz auf um was für welche Datein es sich handelt: - she1132.dll - shlwapi.dll - comct132.dll - hid.dll - mfc42u.dll - mpconW.chm - msjet40.dll - msjtes40.dll - oembios.bin - offfilt.dll - tourW.exe Das waren die ganzen Datein die nicht kopiert werden können. Kann mir bitte da jemand helfen, Danke.

Antwort 1 von Poly

Kann es sein, das deine CD defekt ist? Was war denn der Grund für den Systemabsturz und wie bist du bei der Neuinstallation vorgegangen? Hast du deine Festplatte formatiert? Was hast due für einen Rechner? Ausstattung? Beantworte mir mal diese Fragen, dann sehen wir weiter.

Antwort 2 von Zunar

Tausch mal den RAM-Speicher aus. Oder wenn du 2 Riegel hast probier mal erst den einen dann den anderen. Also das XP testweise 2x installieren.

Ich mach das immer so, um zu sehen, ob die Speicher OK sind. ;-)

Ich spreche aus Erfahrung. Bei einer Installation von Win2000 bin ich einmal fast verrückt geworden. Ich hab alles mögliche ausgewechselt. Bis ich dann beim Speicher angelangt bin. Und plötzlich ging alles einwandfrei. Und bei einem anderen PC hatte ich das auch nochmal gehabt.

Also probiers mal aus und berichte


Gruß

Antwort 3 von MInestrator

Also,

mein vater hatte das gleiche Problem bei seinem Laptop allerdings weiss ich nicht mehr welche Datein das genau waren aber es lag bei ihm an seinem Cd-Rom bzw Dvd-Ram laufwerk...Könnte allerdings auch sein das deine Festplatte nen knicks hat!!!

MFG

Antwort 4 von meryem

Nein, die Cd ist nicht defekt.Ich habe das schon mehrmal´s benutzt.Der Grund für die Neu Install. war das mein Pc bei Neustart immer wieder von alleine Hoch und Runter gefahren ist bis ich den Hauptknopf manuel aus gemacht habe.Ab und zu hat es sogar einwandfrei funktioniert und danach wieder nicht. Deshalb wollte ich nochmal komplett Neu Install.+ Formatieren. Jetzt hab ich den Computer allerdingst platt gelegt und kann nicht Install. Mein PC hat 600Mhz, 20GB und ich glaube 256Ram. Ich hatte vorher Win2000 und jetzt XP drauf.


Antwort 5 von blades

[ZENS] ist deine Festplatte mit Viren oder und Würmer befallen.Nach Formatieren gehen die auch nicht weg.Da hilft nur ein Virenscanner oder mal versuchen mit s0kill zu bereinigen.


Antwort 6 von meryem

Ich kann doch jetzt kein virenscann mehr durch führen. Ich hab doch den Computer flach gelegt wie soll das den gehen, bitte???
Was ist ein s0kill???

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand das detailliert erklärt. Ich bin leider nicht so gut in Computerfach-begriffe.

Danke.

Antwort 7 von sasch

entweder ist die cd verkratzt oder verschmutzt, oder ein ramriegel hat den geist aufgegeben.

was den s0kill angeht: es reicht vollkommen, wenn du zu beginn der installation die alte partition erstmal löschst, eine neue anlegst, formatierst und dann installierst.

Antwort 8 von Poly

Genau! S0kill ist zwar gut, aber es geht auch anders. Ich würde so wie in Antwort 7 verfahren. Lösch mal die Partition, damit ist ein evtl. Virus auf jeden Fall mal platt. Danach startest du die Installation wie gewohnt. Die Tatsache, das einige Dateien nicht installiert werden können, kann auch Hardwarebedingt sein. Ich glaube es aber nicht so ganz, wenn vorher Win2000 problemlos gelaufen ist.

PS: S0kill ist ein DOS Programm das nach booten von Diskette ( ZB Win98 Bootdisk ) gestartet wird und mit dem man die Festplatte maximal komplett überschreiben kann. In der Regel reicht aber das Überschreiben der Spur 0 aus. Aber: Weitere vorhandene Partitionen, die evtl noch Daten enthalten, sind danach auch nicht mehr erreichbar. Solltest du also in einer Partition noch ungesicherte daten haben, dann Finger weg von S0kill, sonst ist alles futsch.

Viel Glück
Andi


Antwort 9 von Poly

OH, hätte ich beinahe vergessen, natürlich kann man einen Virenscan noch durchführen. Antivir liefert z.B. einen DOS-Scanner der von der Diskette gestartet werden kann, wenn das System von Disk gebootet wird.

Andi

Antwort 10 von hersteller

Kratz' erst 'mal die Dönersoße von der CD!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - aber nur die Allerneuesten! Der Autor ist nicht verantworlich für Seinen Schmarn.

Antwort 11 von Zunar

Sowas, wie die Antwort 10, kann man sich hier sparen !

Antwort 12 von jings48

Hi,
ich hatte solch ein Problem auch schon. Lag jedes Mal an CD oder Laufwerk.
Wenn dies eine gebrannte CD ist kann dies passieren, vor allen Dingen bei Combo-Laufwerken.
Lösche bei der Installation bei der Abfrage auf welche Partition installieren werden soll, mit L die Partition und erstelle dann mit E eine Neue und formatiere (nicht Quickformat) neu.
Dann klappt's.

Norbert

Antwort 13 von meryem

Alles klar ich hab´s geschafft.Stimmt es lag an CD.Ja das war eine gebrannte CD und hab mir einfach ne neue gemacht.
Vielen Dank für die bemühungen und Antworten bis auf Frage 10.Den hab ich ignoriert.

Antwort 14 von manfred

Re: Antwort 10
Die Vermutung war aber Richtig!!
Gruß Manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: