Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 PC Probleme ( fährt sich fest & beim starten )





Frage

Hallo zusammen, wie in der Überschrift schon steht, hab ich irgendwie paar Probleme mit meinem PC(kann auch sein das es zusammenhängt und nur eins ist) und leider absolut keine Ahnung wenns es etwas Hardware mäßiges ist(was ich mal stark annehme). Also nunmal zu meinem Problem(en): 1. Seit neustem fährt mein PC sich immer fest sobald ich ein Spiel(z.B. bei FIFA 2004) starte oder ein anderes Programm!Da passiert dann gar nix mehr, keine Fehlermeldung,nix,Bildschirm friert einfach ein!Also einfach tot und muß über Resettaste neustarten! Wo ich auch gleich zum anderen Problem komme: 2.Startproblem: Wenn ich meinen PC starte fängt alles ganz normal an, bis zu dem Zeitpunkt wo die Leuchte am CD-Laufwerk angeht, da bleibt er dann in letzter Zeit ziemlich oft hängen: die Leuchte flackert und es gibt sone komischen "hackenden" Geräusche, wobei ich mir nicht sicher bin ob die vom CD-Laufwerk kommen oder irgendetwas anderes im inneren "Anlaufschwierigkeiten" hat!(Lüfter??) Jedenfalls passiert dann gar nix mehr und ich muß PC richtig aus machen (da auch auf Reset keine Reaktion) und das Spiel geht von vorn los!Mach den Pc nun schon gar nich mehr aus da ich letzten fast 2 Stunden gebraucht hab bis er mal richtig hochgefahren war! Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand ne Ahnung woran das alles liegen könnte?Wäre echt nett! Danke schonmal im voraus! -------------------- AMD AthlonXP 2000+,MainBoard:K7VTA3 512MB DDRRAM(2*256) NVIDIA GeForce4MX440,Sound onBoard DVD Laufwerk&CDRW Laufwerk Festpaltten: eine 60GB und eine 20GB,Netzwerkadapter: Realtek RTL8029, Windox XP Prof.

Antwort 1 von Twister

Schau mal bitte in deine Systemrecourcen wenn sie weit unter 80% lirgrn dann könnte es daran liegen!

MfG
Twister

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: