Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellen Zeile - schriftfarbe ändern





Frage

ich habe eine css datei, die besagt das alle schrift weiss sein soll. Nun möchte ich aber dass in einer Tabellenzeile die schrift schwarz ist ! So sieht die Zeile aus <td align="left" ><font face="verdana">    Latest Wars: </font></td> nein, es bringt nichts, color="#000000" einzubinden, es wird NICHT übernommen. Hilfe =)

Antwort 1 von rfb

Das sieht aber furchtbar aus - CSS kombiniert mit dem font-tag (Kopfschüttel).
Möglicherweise überlagern sich hier verschiedene Anweisungen, da du offensichtlich veraltete Auszeichnungs-HTML-Elemente mit CSS kombinierst. Versuch erst einmal, font-tag und ähnliches wie "align=left" im td-tag komplett durch CSS zu ersetzen, dann kommst du dem Fehler eher auf die Schliche.
Ansonsten ist der Code-Schnipsel auch eher ein bisschen mager für 'ne Analyse.

Antwort 2 von Zami

und wie ersetz ich das ?
Oder eher gesagt mit was ?
:)

Antwort 3 von MoRe99

Lesen, lesen, lesen ... ;-)

Und damit das Suchen zumindest für's Erste nicht auch noch dazu kommt :-) hier ein paar Links:

Eine prima Einführung zum Thema XHTML und CSS gibt's bei jendryschik.de; heir speziell das Thema Tabellen mit CSS.

Auf css4you findet sich einiges, z. B. auch etwas über Farben.

Der Klassiker ist natürlich SelfHTML; hier speziell die CSS-Einführung.

Am besten auch den CSS-Workshop auf css4you mal ganz durcharbeiten.