Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kein Bild nach Motherboard Tausch





Frage

Habe ein neues Bord AsRock K7S8XE mit Amd 2.5 Ghz. und 512 Ram eingebaut. Beim ersten Start des Systems kam ein Bild. Beim Neustart des Systems kam kein Bild mehr. Und wenn ich jetzt starten will kommt garkein Bild mehr. Habe die Grafikkarte schon ausgetauscht ging aber trotzdem nicht. Das Netzteil kanns auch nicht sein ist auch Neu ( 420Watt). Ich weiß nicht mehr weiter. Bin um jede Hilfe dankbar.

Antwort 1 von mapet

Hallo

kommt gar kein Bild oder erst beim Laden des Betriebsystem?
Was für ein Bildschirm verwendest Du?

mapet

Antwort 2 von Pfälzli

Nein es kommt gar kein Bild. Monitor hab ich auch schon gewechselt. Ob TFT oder normaler Bildschirm bei beiden kommt kein Bild.

Antwort 3 von Griemokhan

Vielleicht ist ja ein Steckkontakt defekt - selten, aber möglich.

Hast du vielleicht an einer Grafikkarte einen zweiten Monitor-Ausgang?
Dann probier den mal.

Antwort 4 von Lokalhorst

Hi!

Ich hoffe, du hast keine Grafikkarte eingebaut die 3,3V Spannung benötigt. Dann könnte das Board dadurch Schaden genommen haben. Resette mal das Bios in dem du entweder die CMOS-Batterie herausnimmst, etwas wartest und danach wieder einsetzt oder aber den Jumper "CLRCMOS" für 5sek. setzt.
Auf richtigen Sitz der Grafikkarte achten oder auch mal eine andere Grafikkarte Probeweise einbauen.

Antwort 5 von yoyo

Hallo (Pfälzli),
mir ist genau das gleiche mit einem Asrock K7VT4A passiert. Ich bekomme nach einschalten nur ein Flimmern. Die Grafikkarte und Monitor funktionieren an einem andren Computer noch. einwandfrei. Woran könnte es liegen? Bin für Hilfe sehr dankbar.

Antwort 6 von Sconkel

selbes Problem hier . Das ist jetzt bereits der 3te Post mit demselben Thema.. solche Zufälle gibts doch nicht .... bei mir sinds ein A7V8X-X mit Radeon 9600 Pro die rumspacken..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: