Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem: Keine Programme mehr startbar nach Interneteinwahl bei WinXP





Frage

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit WindowsXP und dem Internet, das mir in dieser Form noch völlig unbekannt ist: Wenn ich mich ins Internet einwähle, kann ich nach kurzer Zeit keine Programme mehr starten, bzw. in bereits laufenden Programmen keine Fenster öffnen, die auf den Explorer zurückgreifen, wie etwa einen "speichern unter..." Dialog. Habe bereits ausgiebig getestet, ob dieses Problem auch ohne Interneteinwahl auftritt, aber es scheint tatsächlich nur dann zu passieren, wenn ich im Netz bin. Auch der Taskmanager ist mit Strg+Alt+Entf nicht mehr aufrufbar; versucht man ihn zu starten, erscheint in der Taskleiste zwar der "kleine Monitor" von Taskmanager, das Programm selbt bleibt jedoch fern. Habe bereits ausgibig mit Norton Antivirus und den neusten Deinitionen gescannt, aber nichts gefunden. Auch Spybot und HijackThis fanden nichts, was das Problem besitigt hätte... Bisher lief alles einwandfrei, erst seit ein paar Tagen habe ich das Problem, und zwar, nachdem ich einen Bandwidth Monitor installiert hatte. Jedoch auch nach der Deinstallation des Tools besteht das Problem weiter, falls es denn überhaupt damit etwas zu tun hat, denn ich denke eher, dass das Zufall war, dass mir das Prob danach erst auffiel... Jemand 'ne Idee? Benutze WindowsXP Pro mit SP1 auf einem Athlon XP 2000+ mit 512 MB PC333 RAM und 560 GB HDD. Internetzugang 2 MBit über CableModem via RASPPPOE.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: