Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Internet Explorer u. ICQ stürzt ständig ab





Frage

Hallo, leider stürzt der MS Internet Explorer 6.0 und auch mein ICQ Messenger nach einigen Sekunden ab. Es erscheint dann die berühmte Fehlermeldung mit dem "Problembericht senden / nicht senden". Seltsam ist, dass es ständig um folgende Datei geht, die darin auftaucth: ----> msvcrt.dll Mit ICQ Messenger ist es genauso. Der stürzt, seitdem der IE 6.0 abstürzt, auch ständig ab. Anscheinend gehört der Internet Explorer und das ICQ zusammen? Wäre ja sonst ein große Zufall. Ich benutze Windows 98 se auf einem Notebook 233mhz, 128mb ram, 6gb hd, dsl über dsl-router mit netzwerkkarte. Seit diese Problem aufgetaucht ist, benutze ich als Browser den Mozilla-Firefox. Der ist echt super, aber leider nicht ganz so schnell wie der good old Internet-Explorer. Ich habe bereits alles nach Viren, Würmern, Trojanern durchsucht, aber ohne Befund. Grüße, Dennis

Antwort 1 von Dennis Anstätten

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Reparaturprogramm schon zig-mal laufen lassen habe und alle Patches installiert habe, die es gibt.

Leider alles ohne Erfolg :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht, ob ich eine Neuinstallation von W98se schaffe, da es ein Notebook mit CD-Rom Laufwerk, aber ohne Diskettenlaufwerk besitzt. Und von CD-Rom kann ich im Bios nicht installieren, wenn ich mich nicht täusche.

Grüße, Dennise

Antwort 2 von Pontiac Fahrer

Hallo du =)


Versuch es mal mit Miranda IM

Icq ist eh sche...

Miranda unterstützt auch protokolle wie icq aim irc yahoo msn usw usw

probiers aus

Mfg Pontiac

Antwort 3 von johnthebrille

hmmm,

oder installiere den 6.0 IE einfach nochmal neu drauf das hilft manchmal wunder.

MfG

Antwort 4 von Dennis Anstetten

Hallo ihr beiden und danke für eure Hilfe! ;o)

1)

Miranda habe ich schon gehört. Ist so ähnlich wie ICQ, oder? Das Problem ist leider, dass alle meine Bekannten ausschließlich ICQ benutzen.
Kann ich denn mit Miranda auch mit ICQ Leuten chatten? Oder bräuchten die dann auch alle Miranda?

2)

Den Internet-Explorer habe ich schon ein paar mal deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne Erfolg.

---> Seltsam ist, dass wenn ich z.B. beim IE 6.0 Java usw. abschalte, er wieder funktioniert.

Ich habe auch schon überlegt, die *.dll Dateien, die er als Fehlerquelle nennt, neu einzuspielen. Aber das geht leider nicht, da diese ja Windows benutzt und ich diese nicht löschen/verschieben/ersetzen kann.

Grüße, Dennis

Antwort 5 von gerno

hi
schau dir mal "trillian" an.mit dem programm hast du icq,yahoo,msn,aol messenger in einem.

http://www.trillian-messenger.de/

mfg gerno

Antwort 6 von johnthebrille

das hier hab ich noch gefunden beim googln

die Beschreibung deiner Datei die Fehler macht.

und hier kannst du dir runterziehn vielleicht bringt das ja was.

MfG

Antwort 7 von ro+con

Hi, schau malhier:

"http://support.microsoft.com/search/default.aspx?InCC_hdn=True&QuerySource=gASr_Query&Catalog=LCID%3D1031%26CDID%3DDE-KB%26PRODLISTSRC%3DON&Product=msall&Queryc=msvcrt.dll&Query=msvcrt.dll&KeywordType=ALL&maxResults=25&Titles=false&numDays=&InCC=on"

gruss r.

Antwort 8 von Dennis Anstätten

Hallo nochmal :-)

Unter dem Microsoft-Link vom o.g. Post habe ich das Microsoft-Bibliothek-Update installiert, aber leider ohne Erfolg.

Aber:
Beim vorletzten Post von johnthebrille, bin ich auf Erfolg gestossen. Ich habe mir die msvcrt.dll runtergeladen. Dann bin ich in den DOS-Modus, da die Datei unter Windows ja in Benutzung ist und somit nicht ersetzt werden kann.

Bis jetzt ist der Internet Explorer noch nicht abgestürzt. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...

Auf jeden Fall sag ich nochmal bescheid und sage euch allen TAUSEND DANK! IHR SEIT SPITZE!

Liebe Grüße, Dennis

Antwort 9 von Dennis Anstetten

Hallo miteinander,

ich kann euch allen ein positives feedback geben und bin total happy ;o)))

johnthebrille hatte recht, ich hab die datei unter dem link runtergeladen und im dos installiert. bis jetzt ist der explorer kein einziges mal mehr abgestürzt und ich kann wieder mit dem icq chatten, bis die finger bluten *gg*

echt genial!!! bin so froh...

liebe gruße,
dennis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: