Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word druck bilder nicht





Frage

Mein Problem. Ich habe ein worddokument, mit 88 seiten. es besteht hauptsächlich aus tabellen, mit screenshots von programm dialogen. jetzt ist es so, dass die screenshots nur teilweis gedruckt werden. Doch ich kann keinen unterschied zwischen den eigenschaften der gedruckten und der nichtgedruckten bilder feststellen. außerdem wird auch teilweise der text nicht gedruckt. es kommt mir so vor, als würde word nur das drucken, was ihm gefällt und den rest nach lust und laune weg lassen. Kann mir jemand helfen!

Antwort 1 von Griemokhan.

... ist selbstverständlich ein grundsätzliches Problem, das behoben werden sollt.
Einen Rat kann ich dir dazu derzeit aber leider auch nicht anbieten außer dem Link zu René Probst.

Aber vielleicht eine Erste-Hilfe-Maßnahme:
Konvertiere das Word-Dokument doch nach pdf.
Vielleicht klappt der Druck ja damit.

Antwort 2 von LouZipher

Ich möchte mich mal anhängen: ich habe gersternh was per Word gedruckt, und der Bildteil war sehr blaustichig.
Dasselbe neu aufgerufen und als pdg gedruckt, wars ok.

???????????????????

Antwort 3 von Griemokhan.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel.

Es könnte in deinem Fall auch hilfreich sein,
das Word-Dokument unter OpenOffice zu bedienen.

Antwort 4 von Peter43

Noch 'ne Anmerkung eines Betroffenen:

WORD war doch ursprünglich ein reines Textbearbeitungsprogramm. Erst unter Windows haben die Entwickler jeder neuen Version sukzessive DTP-Eigenschaften beigefügt. Und das ist immer ein Kompromiss geblieben. Aufgaben derartiger Größe sind immer besser mit einem reinen DTP-Programm zu erledigen.

Die Variante PDF-Umwandlung ist allerdings ein Super-Vorschlag, den ich bei Autosketch unter XP auch verwende, um farbgetreu drucken zu können.

OpenOffice habe ich zuletzt vor ein paar Jahren in der Version 1.?? verwendet und es hat mich damals nicht überzeugt. Welche Version gibt's den jetzt mittlerweile?

Gruß Peter

Antwort 5 von Latrodectus

Jaja ...das liebe Word ... Microsoft scheint es mit Funktionen vollzustopfen, das man anscheinend etwas geboten bekommt. Aber nach einer Installation ist man erst einmal (wenn man sich auskennt) 30 Minuten damit beschäftigt es zu konfigurieren und überflüssige Funktionen zu deaktivieren (wie z.B. Autotext wo bei Schreiben von IDE Festplatte DIE Festplatte erstellt wird).
So habe auch ich nach einer langen Konfiguration (die meisten installieren es einfach nur und verwenden es - aber eine anwenderspeifische Konfiguration ist UNBEDINGT erforderlich!) das Problem nicht beheben können, das beim direkten Einscannen eines Dokumentes über Word (was ich zwar nur SEHR SELTEN verwende (wofür gibt es schliesslich Corel 12) das Bild um ¼ nach rechts verschoben worden ist, und das was über dem Bildrand geschoben wäre, fügt Word einfach wieder links an, so dass das Bild gekachelt wird.
Hab zwar einige Einstellungen gefunden (8 Mausklicks) wo dies nicht der Fall ist, ist aber beim nächsten Scan wieder weg - wird also nicht gespeichert.
Microsoft sollte Word eher wieder etwas abspecken - das ist ähnlich wie bei meinem Nokia 9210i - 10000 Funktionen, aber 100 werden nur genutzt....

Trotz all dem - konfiguriert euer Word einmal richtig, dann bleiben auch einige viel gestellte Fragen hier aus :)
Data Becker hat auch recht gute Literatur.

Mfg
Stephan Baldes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: