Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Virtueller Speicher begrenzt Windows 2000





Frage

Hallo Liebes Support-Team, Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder das selbe Fenster zu Gesicht. Wenn ich den Rechner Hochfahre erscheint immer die Meldung virtueller Speicher begrenzt. Dann steht da noch was von Auslagerungsdatei blabla System rechtsklick um anderen Wert anzugeben hab alles schon durchprobiert. Hat nichts genützt. Hatte auch nie Probleme mit sowas. Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Professional. AMD 1400 Athlon, 512 MB DDR-Ram, 120 GB Festplatte 64MB Geforce2NVIDIA PRO naja lief seit paar Jahren ohne Probleme ud jetzt auf einmal erscheint diese Meldung. Könnte die Ursache daranliegen das Regcleaner was gelöscht hat oder ein Eintrag in die Reg vorgenommen hat und ich dadurch diese Meldung erhalte. Kann ich die irgendwie Manuell entfernen??? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Dicken Gruß ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ;-) Sandro

Antwort 1 von nici

schnellste lösung:
Prtition erstellen. neue installtion auf der Partition und schauen ob der Fehler weg ist.
Wenn ja haste dir wohl mit dem Regcleaner dein System zerschossen

Antwort 2 von Sandro

Hey Leute,

ich habs gelöst. Da keiner eine passende Lösung hatte, die auch irgendwie funktionierte.

Aber ich hab nicht aufgegeben hat nur drei Tage gedauert.

Dank eines Super Programmes Namens Tune Up Utilities 2004 hab ich den Fehler beheben können und siehe da es funzt.

Dachte echt, ich müsste den [ZENS] neu installieren. Nochmal Glück gehabt.

Falls einer dasselbe problem hat mit der Fehlermeldung begrenzter virtueller Speicher zu klein oder nicht vorhanden ( Auslagerungsdatei ) blalbla besorgt euch Tune Up ist sein Geld Gold Wert!!!!!!!!!

Cyu Sandro

Antwort 3 von B33

Gold wert ist es auch ,wenn man ein Backup Programm hat und regelmässige Backups von seinem System macht.Wenn es dann wirklich nichtmehr anders geht,installiert man es nähmlich dann in ein paar Minuten neu. Vor allem muss man auch nicht wieder jedes Programm einzeln installieren und spart eine ganze Menge Zeit und Stress.Dann verliert man zwar alle Einstellungen,die nach der letzten Datensicherung geändert wurden.Aber immernoch besser als Windows komplett neu zu installieren

PS: Man kann beim RegCleaner eine Sicherungskopie der gefundenen Einträge erstellen bevor man sie entfernt :-)

B33

Antwort 4 von weisswas

pagefile.sys löschen und neustarten hätte aller voraussicht nach auch gereicht.

und grundsätzlich: suchfunktion hier im sn nutzen! das problem wurde hier schon mehrfach besprochen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: