Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

wie öffne ich .pps-dateien?





Frage

hallo, ich habe das problem, dass ich zugeschickte dateien, welche mit .pps enden, nicht öffnen kann. habe im windows 98 support gelesen, dass diese mit der installation des powerpoint viewers zu öffnen sind. wollte diesen dann installieren, jedoch ist dieser für me nicht geeignet. wäre super,wenn mir jemand helfen könnte. im voraus schon mal vielen dank für die mühe. viele grüsse stefan

Antwort 1 von Gonozal

Entweder mit PowerPoint (aus dem M$-Office) oder mit dem PowerPointViewer (gibt's kostenlos im Netz).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Peter43

Ein PowerPointViewer, der nicht unter ME läuft, ist mir nicht bekannt. Wenn Du den aktuellen Viewer von Microsoft lädst, wird der auch funktionieren.

Alle Viewer haben allerdings den Nachteil, daß sie immer der aktuellen PowerPoint-Version nachhinken, d.h., sie können nicht immer mit den neuesten Features (Animationen u.ä.) umgehen und stellen somit die Präsentation u.U. falsch oder unvollständig dar.

Der Viewer ist ein kostenloser Notbehelf. Wenn Du das geschäftlich nutzt, ist die Anschaffung der PowerPoint-Vollversion sinnvoller. Oder Du läßt Dir vom Absender den Viewer mitschicken. Der ist nämlich in der Vollversion enthalten.

Gruß Peter

Antwort 3 von Gonozal

@Peter
Wer sagt dass das Dingens von M$ nicht unter ME läuft (wobei hier eher die Frage ist: Läuft ME oder hinkt es?)?


Gruß Gonozal

Antwort 4 von Peter43

Zitat:
wollte diesen dann installieren, jedoch ist dieser für me nicht geeignet.


... oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Peter

Antwort 5 von Gonozal

Hast ja recht. Irgendwie lese ich heute nicht richtig. Seltsamerweise funzt das Teil bei mir überall (was bei M$ schon eine beachtliche Leistung darstellt).


Gruß Gonozal

Antwort 6 von schdief

hallo peter und gonozal,
erstmal vielen dank für eure hilfe.
werde mir den aktuellen viewer laden, melde mich wenn`s geklappt hat.
viele grüsse stefan

Antwort 7 von schdief

hallo ihr beiden,
habe ihn geladen und funktioniert einwandfrei.
nochmals danke und gruss stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: