Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker reagiert nicht / keine Kommunikation mit dem Drucker möglich!





Frage

Hallo an alle in diesem Forum. Ich habe follgendes Problem: Mein Drucker reagiert nicht, egal ob ich nur die Testseite oder irgendwas anderes drucken will, er macht nichts. So zunächst mal meine Hardware: Drucker : HP Deskjet 880C Mainboard : Asus K8V SE Deluxe, VIA K8T800 Chipsatz, AMD 64 3200+ Betriebssystem: Windows XP Pro (ServicePack 2). Ich habe bereits unzählige Test abgeschlossen und die Ergebnisse sind wie folgt: Der Drucker läuft auf meinem Notebook (Windows 98 über LPT) einwandfrei, über meinen 2. Rechner (Windows XP Pro. (genau die selben Treiber wie auf meinem Rechner!!!) über LPT ) ebenfalls einwandfrei. Da war meine erste Vermutung das mein LPT-Port falsch eingestellt ist. Nun auf meinen anderen Testrechnern war der LPT-Port bei jedem auf ECP/ECC eingestellt, leider konnte ich das bei meinem nicht wählen da gibt es nur: - Normal - Bi-Directional - EPP (1.9 u. 1.7) - ECP nicht desto trotz hab ich jeden Modus mal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Da habe ich mir gedacht bevor ich mich noch weiter rumplage, hole ich mir ein USB-Kabel und schließe es darüber an. Gesagt getan! Sah zunächst auch ganz gut aus, Drucker wurde erkannt, Treiber aufgenommen, und war betriebsbereit. Alles so wie es sein muss. Nur als ich die Testseite drucken wollte, gibt der Drucker wieder kein Mucks von sich... grml!!! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Treiber gibt es keine anderen ausser die von Windows XP, meine einzige Vermutung ist, dass es am Board liegen muss, aber warum?!? Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar. Ich danke bereits denen, die sich die Zeit genommen haben diesen Text hier durchzulesen. Gruß BenZC.

Antwort 1 von Benzzay

So ich hab das Problem selber gelöst und die Lösung ist schier unglaublich. Wie gesagt mein Drucker hat bei meinem Rechner nichts gemacht (auf anderen Rechnern lief er einwandrei!) und da habe ich mir gedacht, dann kann ich ihn genau so gut ausschalten. Nach dem Ausschalten des Druckers, habe ich spaßeshalber noch mal probiert eine Testseite zu drucken (Drucker war aus!!!) und was macht er aufeinmal: ER GEHT VON ALLEINE AN UND FÄNGT AN ZU DRUCKEN!!! Das muss mir mal einer erklähren. Naja ich bin nur froh, dass er wieder druckt.

Gruß BenZC

Antwort 2 von ichigo-mew

kann sein, das die SW vom Drucker nen Fehler bzw. ne Macke hat (kann schon mal vorkommen bei der Produktion) oder es kann auch möglich sein, das dein 1.rechner zu viel strom frißt und nicht genügend strom an dein drucker weitergibt.

hatte so ein prob mal mit meinem monitor gehabt. alle anschlüße liefen über ein steckdoseverteiler und der monitor ging immer noch 3 min. aus. kaum hatte ich den stecker vom monitor in eine andere steckdose gesteckt (praktisch "getrennt") funzte das alles wieder. war zwar merkwürdig, aber seitdem hatte ich das prob net mehr.

aber es kann selbstverständlich auch an was anderem gelegen haben. es gibt da wirklich viele varianten. kann das leider net von hier aus beurteilen. (^_-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: