Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Daten-DVD auf CD





Frage

Hallo, ich habe eine DVD die keinen kopierschutz hat und möchte diese nun kopieren. Da ich keinen DVD-Brenner besitze muss ich das ding auf CD brennen, Wie mache ich das am besten ?? Danke für die hilfe Thorsten

Antwort 1 von Samba

Daten auf Festplatte kopieren, auteilen (evtl. splitten) und dann erneut brennen.

Was ist daran so schwierig? :-)

Antwort 2 von ANIMAL

Wie soll ich die aufteilen ??? sind zusammenhängend...

Antwort 3 von sutadur

Zusammenhängend? Also tatsächlich Dateien, die einzeln alle größer sind als 700 MB? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber im Zweifel würde ich dann auf Packprogramme zurückgreifen. Einige bieten die Möglichkeit, die Archivgröße festzulegen (also z.B. 700 MB).

Aber um diese Dateien später wieder zu benutzen, mußt Du sie erst wieder entpacken und auf Festplatte speichern. Insofern würde ich mir überlegen ob es nicht einfacher ist, einfach zu 'nem Kumpel mit DVD-Brenner zu gehen und die DVD zu kopieren.

Antwort 4 von Samba

Windows: Total Commander -> Datei -> splitten
Unix: Befehl split (man split)

Antwort 5 von ANIMAL

Ich sach mal Danke für eure hilfe, an Total Commander hätte ich eigentlich selber denken können...


Thorsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: