Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP startet nicht mehr,Eigene Dateien trotz Passwort retten????





Frage

hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kann Windows XP auf meinem Computer nicht mehr starten, ich war mit dem Rechner schon bei einem Experten und der hat mir auch nicht helfen können. Also hab ich Windows XP mit Hilfe der Recovery CD nochmal ganz neu auf einer freien Partition meiner Festplatte installiert, mit der Option die vorhandenen Dateien zu erhalten. Ich hatte vor damit meine Dateien zu retten, bevor ich alles formatiere und neu installiere. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich kann zwar alle Dateien aus "Gemeinsame Dateien" auf CD-R brennen, aber an die Eigenen Dateien meines Kennwortgeschützen Benutzerkontos komme ich nicht ran, gibt es da eine Möglichkeit, trotzdem an diese Dateien ranzukommen... Das Passwort weis ich ja noch, aber ich kann ja nicht mehr mein Benutzerkonto öffen um das Passwort zu deaktivieren.... Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese Zugriffsverweigerung zu umgehen und die Dateien auf CD zu brennen? Ich hab mich mit diesem Problem schon an sämtliche Bekannte gewendet, aber keiner hat mir weiterhelfen können. Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen, oder mir eine andere Methode sagen, wie ich meine Dateien retten könnte! Danke schon mal im vorraus, mathias

Antwort 1 von Ridcully

Hallo Mathias,
heisst das, Du bist jetzt als Admin angemeldet und kannst nicht auf die Dateien eines Benutzerkontos unter Deiner Administration zugreifen?
Wenn es so ist gibt es eine Möglichkeit.
MfG
Ridcully

Antwort 2 von billiboy

sicher gibt es eine möglichkeit. wenn du als admin angemeldet bist mußt du die Sicherheitseinstellungen deines alten Benutzerkontos ändern. [ZENS] hast Du mal den Zugriff für alle gesperrt (außer Deinem Konto) Deswegen hast Du jetzt kein Zugriff, weil das BS explizit nur dieses Konto erlaubt. Geh auf den Ordner "Eigenschaften"=> Register "Sicherheit" und füge ein Administratorkonto hinzu (oder am besten "Jeder"). Bedenke jedoch, daß die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden muß!(unter "Ordneroptionen-Ansicht). Dann solltest Du wieder Zuriff haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: