Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach booten schwarzer Bildschirm





Frage

Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem. Diesmal wohl ziemlich schwerwiegend. Also vor etwa einer Woche fing ich mir wohl drei Trojaner-Downloader ein, von denen ich auch 2 direkt entfernen konnte (mit NOD32). Spybot und Ad-Aware fanden jedoch danach immer wieder an die 5 Objekte (meistens irgendwas in den cookies). Die entfernte ich jedesmal doch nach einigen Neustarts waren die jedesmal wieder da. Beeinträchtigt wurde ich dadurch jedoch in keiner Weise. Heute dann, hatte mal wieder etwas Zeit, ließ ich gründlich mit NOD32 scannen und prompt fand er noch einen Trojaner-Downloader, diesen löschte ich und startete neu. Ließ dann nochmal mit NOD32 scannen und mittendrin startete sich der Rechner neu. Der Monitor steht jedoch nur auf Stand-By (orangenes licht, statt grün), sprich es kommt wohl kein Signal. Wenn ich jetzt neu boote, startet sich der Rechner nach meinem manuellem Start nach ca. 3 Sekunden gleich wieder neu, jedoch blinken und rattern nur kurz das DVD- und CD-Rom-Laufwerk. Der Lüfter läuft, aber ansonsten die übliche "Geräuschkulisse" fehlt (bin kein Profi, keine Ahnung ob das die Festplatte is die danach kurz rattert *g*). Und natürlich kein Bild. Das ist Status quo. Ob das letztendlich mit den Trojanern zusammen hängt, weiß ich nicht habs nur mal dazu geschrieben. Habe bereits andere Grafikkarte ausprobiert, mit gleichem Ergebnis. Woran kann das liegen? Festplatte oder Motherboard im [ZENS] Habe weder Prozessor noch GraKa übertaktet und auch in letzter Zeit nichts am System geändert. Haben einen P4/2,66 mit Win XP Pro. Danke & Ciao.

Antwort 1 von semo

Probierte gerade noch einmal zu starten und es funktionierte wieder. Wollte dann ad-aware durchlaufen lassen und verließ kurz das Zimmer, als ich zurück kam war der Bildschirm wieder schwarz und stand auf Stand-by. Bei Neustart wieder wie oben beschrieben. Warum gings jetzt kurz und nun wieder nicht? Ich verstehs net mehr...

P.S. poste hier über meinen 2. pc da ich über router ins netz gehe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: