Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB 2.0 unter Win XP Home // hilft ein BIOS-Update ???





Frage

Ich hab das allseits bekannte Problem, dass mein USB-2.0-Port nicht erkannt wird und alle Daten nur sehr schleppend übertragen werden. Ich hab jetzt schon alles mögliche versucht - Updates, ServicePacks, etc. (siehe vorherige Posts). Es geht um folgenden Rechner: Laptop Gericom Masterpiece 2440 XL Ich habe jetzt mittels eines Tools (Everest) mein Motherboard-Typ herausgefunden (ECS Elitegroup G730). Meine Frage ist nun: hilft ein BIOS-Update bei diesem Problem weiter oder gibt es da keinen Zusammenhang? Ich hab mir auch auf der ECS-Homepage die Treiber für das Motherboard angeschaut und keinen USB-Treiber gefunden (gab nur VGA, Sound, Modem-Treiber, etc.). Vielleicht hängt es deswegen wirklich nicht damit zusammen. BIOS-Update, ja oder nein? oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für jede Hilfe, Marc

Antwort 1 von Mickey

Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>